Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Hallo ich glaube ich werde noch Irre, Habe einen V8 3,6l der im kalten Zustand wellenartig beschleunigt. Wenn er heis ist ist die Gaudi vorbei. Habe schon Verteilerkappen und Finger erneuert und einen Kat erneuert der defekt war, aber Fahrzeug hat immer noch den selben Fehler, vieleicht weis ja jemand von euch woran es liegen kann. Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß Rupprecht

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin moin,
Suchfunktion --> "Lambdasonde", bzw. "wellenartiges Beschleunigen", bzw. "rumeiern".
Falls dann noch Fragen sind, einfach nochmal posten.

In diesem Sinne Gruß Bernd
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
klar werden dann noch fragen sein... er schreibt "im kalten Zustand"...

Lambda ist erst warm aktiv...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen (wenn schon gemacht, was stand drin?)!

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Mag sein, ich dachte bei meinem Beitrag an die Sondenheizung, die in der Startphase das Rumeiern verhindern soll. Wenn dieser Fehler auszuschließen ist (Heizung defekt, Kabelbruch, fehlende Masse) kann man sich der Sache weiter annehmen (auch wenn ich dann wohl keine große Hilfe mehr bin ).
Meistens sind es doch die relativ häufigen Probleme, mit denen fast alle hier früher oder später zu tun haben.

So, muss jetzt Moppedschrauben, baraucht ein wenig Zuwendung das Teil...

In diesem Sinne Gruß Bernd
enthusiast
enthusiast
Hi,
überprüfe mal deinen Getriebeölstand. Ist ein typisches anzeichen für zuviel Getriebeöl. Ich denke du weisst wie das geht, ebene Fläche und ca. 80 Grad Temperatur.
Gruß aus Berlin Frank Bleschke

stranger
stranger
Halt mich bitte nicht für blöd, aber da ich das Fahrzeug erst seit kurzem habe weiss ich leider nicht wie man das Getriebeöl bei dem Fahrzeug kontrolliert.
Ich vermute das man es über den ölmeßstab kontrolliert, will aber nichts verkehrt machen, es wäre super wen mir jemand da weiterhelfen kann.
Gruss Rupprecht

enthusiast
enthusiast
Das ist richtig. Der sitzt hinten nahe der Spritzwand. Vorausgesetzt du hast einen Meßstab, die meisten haben da einen Blindstopfen.

"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert