Hi Bastian,
einen A2 habe ich schon öfter mal gefahren (z.B. als Ersatzwagen wenn der V8 zur Inspektion/Reparatur war) und der hat mir einfach vom Fahrgefühl ect. sehr zugesagt. Deshalb war mir schon immer klar, das ein eventueller Nachfolger vom V8 mit Sicherheit so ein A2 werden wird.
BTW - ich hatte auch mal 1,5 Jahre den V8 nur als Zweitwagen laufen. Dabei habe ich u.a. gemerkt das ihm das lange Stehen gar nicht bekommt. Das Erstfahrzeug zu der Zeit war übrigens ein Peugeot 205 Diesel

. Für viele hier vermutlich auch unvorstellbar, aber der hat mich zuverlässig und kostengünstig überall hingebracht. Verkauft habe ich den eigentlich nur, da zu der Zeit eine Freundin von mir unverschuldet in einen schweren Unfall verwickelt worden ist (Gegenverkehr auf der Landstraße kam ins Schleudern und hat sie voll abgeräumt) und jetzt nach über einem dreiviertel Jahr noch immer nicht wieder gesund ist. Da mir hier auch ab und an mal ein Spinner auf meiner Spur entgegen kommt wurde mir das mit dem 205 (passive Sicherheit? nie gehört

) dann doch etwas zu heikel weshalb ich ihn dann auch verkauft habe.
Das der A2 polarisiert war mir aber auch klar... den liebt oder den hasst man. Dazwischen gibt es eigentlich nicht viel.
Grüßle
Frank K.