Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo zusammen,

nach langer Überlegung habe ich mich inzwischen entschlossen, mich von meinem V8 zu trennen. Darüber nachgedacht habe ich schon lange, zumal sich hier bei mir einiges geändert hat und mir daher der V8 eigentlich zu groß und auch zu teuer ist.
Seit heute steht auch der Nachfolger fest... es wird wieder ein Audi, ein A2.
Dem Forum hier bleibe ich natürlich trotzdem treu und werde auch, sofern ich die Zeit finde und dort auch mit nur einem halben V8 willkommen bin, weiter zu den Altinger Treffen kommen .

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
journeyman
journeyman
Hallo Frank

ich kann dich irgendwie verstehen...Leider fällt mir zu so später Stunde nicht mehr ein...

...doch: Vieleicht wäre noch zu überlegen, den V8 zwar stillzulegen, aber ihn zu behalten. Nicht, dass du dich später darüber ärgerst...

Gruß

Uwe

OP Offline
Hi Uwe,

stilllegen und aufbewahren ist für mich leider keine Alternative. Zum einen mangelt es mir hier einfach an Platz, zum anderen habe ich den V8 schon mal eine Weile einfach als Zweitfahrzeug laufen lassen und entsprechend wenig bewegt - und festgestellt, das ihm das überhaupt nicht gut bekommt. Zum Einlagern bräuchte man wohl auf jeden Fall ein Garage oder Halle... und die hab ich noch weniger als Platz ;). Zudem habe ich dann mit dem A2 ein neues "Kultauto" :grin:.

Grüßle
Frank K.

Zuletzt bearbeitet von Frank K.; 15.06.2007 10:04.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Frank K. #137814 15.06.2007 10:27
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Frank,

nimms nicht persönlich, aber ich kann zwar verstehen, dass du ein sparsames Auto möchtest... NICHT verstehen kann ich nach einem V8 den Griff zum A2. Und ich finde auch den Kult nicht.
Stand noch nie auf Autos, bei denen man die Motorhaube nur mit Spezialwerkzeug öffnen kann und die unter den Achseln kneifen. Warum nicht ein Golf? Oder meinetwegen ein Astra? Warum so eine grottenhässliche unförmige Designstudie, die andere Leute statt des Ersatzrads in den Kofferraum legen, um Gewicht zu sparen?

Sorry ich lasse mich gehen. Du kannst natürlich machen was du willst, und du wirst deine Gründe haben.
Aber ICH finde den A2 sowas von katastrophal am Spaß vorbei konstruiert...
Na gut, das ist meine eigene Meinung. Ist ja auch schon spät.
Schade, Alter.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
dann wage ich mal vorrauszusagen,das du den A2 auch nicht lange haben wirst.Hier in der Nachbarschaft waren 2 Stück,beide wegen Elektronikproblemen wieder verkauft !
Mal davon abgesehen,das ein Lämpchenwechsel einen zur Verzweiflung bringen kann.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
addict
addict
Hallo,

das ist aber eher ungewöhnlich. Die A2 gelten mittlerweile als extrem zuverlässig und bieten für ihre geringen Außenmasse für die Insassen ne Menge Platz. Leider wurden die Qualitäten des A2 erst erkannt, als er schon nicht mehr gebaut wurde.
Okay, nach einem V8 ist es schon ein erheblicher Unterschied, aber Kult wird die Karre bestimmt noch. Ich finde Ihn allemal besser als einen Golf oder Astra.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
old hand
old hand
diese aussage von jens würde ich so unterschreiben

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #137818 16.06.2007 09:22
addict
addict
Ja, ich schließe mich mal an..hatte ihn 1 Woche als Ersatzauto vor einiger zeit gehabt...ein GOLF 2 ist da komfortabler und zuverläßiger!

Nichts für ungut !

Gruß Marty May

...
stranger
stranger
Was soll ich sagen....

Ich habe auch einen V8 und einen A2 in der Garage stehen.
Hatte, ehrlich gesagt, noch kein so ein zuverlässiges Auto wie den A2.
Wobei es da aber sehr auf das Baujahr ankommt. Ab Mitte 2003 kann man bedenkenlos einen kaufen. Sofern es kein 1.2Liter Motor ist.
Hier noch ein Forum, wo Dir geholfen wird... http://forum.a2-freun.de/
Hoffe, der Link geht i.O.

Also dann viel Spaß mit dem neuen Wagen und vielleicht kannst Du den V8 ja doch behalten und in eine Halle stellen. Wer weiß...

Mike

P.S. Im Anhang noch ein Bild, wie auch ein A2 aussehen kann.
Vielleicht um mal ein paar Vorurteile aus der Welt zu schaffen.

136602-A2_08.JPG (0 Bytes, 74 downloads)

es geht auch ohne...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

warum eigentlich gleich ein so wilder Bruch mit Gewohntem? Warum nicht einen C4 oder A6 mit wenig PS und ohne Quattro? Oder einen A4... summa summarum geht sowas doch viel günstiger her als ein A2 und bietet weitaus mehr Platz und Komfort.

Oder natürlich, wenn du was Zuverlässiges möchtest, warum nicht was anderes als einen Audi?

Oh, hab' ich das gerade gesagt?
Ich muss weg...

Bastian

OP Offline
Hi Bastian,

einen A2 habe ich schon öfter mal gefahren (z.B. als Ersatzwagen wenn der V8 zur Inspektion/Reparatur war) und der hat mir einfach vom Fahrgefühl ect. sehr zugesagt. Deshalb war mir schon immer klar, das ein eventueller Nachfolger vom V8 mit Sicherheit so ein A2 werden wird.
BTW - ich hatte auch mal 1,5 Jahre den V8 nur als Zweitwagen laufen. Dabei habe ich u.a. gemerkt das ihm das lange Stehen gar nicht bekommt. Das Erstfahrzeug zu der Zeit war übrigens ein Peugeot 205 Diesel . Für viele hier vermutlich auch unvorstellbar, aber der hat mich zuverlässig und kostengünstig überall hingebracht. Verkauft habe ich den eigentlich nur, da zu der Zeit eine Freundin von mir unverschuldet in einen schweren Unfall verwickelt worden ist (Gegenverkehr auf der Landstraße kam ins Schleudern und hat sie voll abgeräumt) und jetzt nach über einem dreiviertel Jahr noch immer nicht wieder gesund ist. Da mir hier auch ab und an mal ein Spinner auf meiner Spur entgegen kommt wurde mir das mit dem 205 (passive Sicherheit? nie gehört ) dann doch etwas zu heikel weshalb ich ihn dann auch verkauft habe.
Das der A2 polarisiert war mir aber auch klar... den liebt oder den hasst man. Dazwischen gibt es eigentlich nicht viel.

Grüßle
Frank K.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

bzgl. der Stehzeiten kann ich deine Beobachtung eigentlich nicht bestätigen - klar, wenn man ihn gleich 12 Monate nicht anwirft, ist das scheußlich. Aber wenn du ihn alle zwei Wochen mal ein paar Kilometer bewegst, schadet ihm das - meiner Erfahrung nach - nicht. So verfahre ich mit meinem, da ich ihn eben schonen möchte, und das klappt eigentlich gut.

Ja, genau das Sicherheitsargument ist es auch, was mich von einer kleinen Stadtmöhre (u.a.) abhält. Aber dass der Peugeot ausreichend war, glaub' ich dir gleich. Mein Mech. hat einen A8 für Langstrecken, der steht auch oft wochenlang nur herum, und einen ganz ganz kleinen Daihatsu für den Alltag - mit Automatik. Ein tolles Teil, macht richtig Spaß

lG

Bastian

Bastian P. #137823 16.06.2007 10:45
old hand
old hand
ich bin auch ein V8 wenigfahrer muss aber frank in diesem punkt leider rechtgeben.

ich bewege meinen dicken meißt einmal im monat einen oder zwei tage,

oft nur stadtverkehr. (seit fast einem jahr)

diese woche hab ich ihn auf ne längere strecke mitgenommen (600km)
und muss sagen das er wesentlich besser läuft als vorher!

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #137824 16.06.2007 05:21
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ach...erzähl nicht so einen Mumpiz

Im übrigen: Hipp..Hipp..Hurra !!!! der Chris wird heute 22 Jahr !!
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag

Deinen 6 Gang Schalter haben wir heute mittag ja auch wieder flott bekommen...wenn auch mit ein bisschen spucken

Gruss der Dr.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das sind die Dinger wegen denen ich immer Leistungsverlust an meinem V8 hab. Die setzten immer den ganzen Luftfilter zu. Ich muß die Dinger alle 2 Wochen da wieder raus holen und geb sie dann meinen Kleinen zum Spielen

Und wieder hat das Miststück zugeschlagen

veteran
veteran
Hej,Frank!
Da empfehle ich dir www.audi-a2club.de.Ich weiß jetzt
nicht genau wo der Bindestrich hingehört.
Da gibt es auch Talente,wie H.J. ,TH.Müller oder F.Kono..
Als Brot u. Butterauto,sowie als zuverlässigen Ersatzwagen
habe ich mir 2003 einen delphin grauen A2 tdi in Neckersulm
direkt vom Band geholt.
Bis jetzt bin ich 220000 km ohne irgend ein Problem gefahren.
Zu mindest bei den Dieseln (nicht 3l) ist die Technik deutlich
überschaubarer,wie beim A8 und ein Sprittverbrauch
zwischen 3 und 4l ist auch nicht schlecht.
Trotzdem möchte ich meinen Dicken nicht missen.

Ach ja,den Zahnriemen beim A2 mache ich in 3 Stunden!

so long

veteran
veteran
Hey,Jens!
Als der A2 raus kam,dachte ich mein Gott wie häßlich.
2003 ging ich dann zum VAG Händler um einen Golf tdi
mit max.diesel Motorisierung zu erweben.Ich wußte schon
genau was ich wollte,mußte aber warten weil man mich wohl auf Grund meiner einfachen Kleidung als Neuwagen-
käufer gar nicht ernst nimmt.
Aus lange Weile habe ich mich dann in einen A2 gesetzt.
Was soll ich sagen,ich war angenehm überrascht.
Als ich ausstieg konnte ich mir den Golf schon nicht mehr richtig vorstellen.Die Probefahrt hatte mich dann richtig
überzeugt.Der tdi beschläunigte wie am Gummiband und
hatte für einen Diesel einen tollen sound.
So ein Auto hatte damals keiner und dann noch aus Alu
wie der A8.
Meine Frau dachte noch in Neckersulm die würden uns
einen Golf übergeben.
Die hat vielleicht Augen gemacht.
Der Wagen ist allerdings nur was für kleinere Leute.
Mit meinen 178 cm bei 78 kg Gewicht passe ich da gut rein.
Rainer Hüring würde vermutlich einen Dosenöffner brauchen
um da wieder raus zu kommen.

Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit.

Übrigens,wenn ich mit dem A8 nach Norwegen fahre
wird an der Grenze jedes mal der Wagen zerfledert.
Fahre ich mit dem A2 winkt man mich durch.

so long

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

als ich mit dem 200er 20V nach Norwegen und wieder zurück bin, hat man mich nur freundlich durchgewunken. Zurück war überhaupt lustig, weil meine Freundin den 20V fuhr und dann auch noch beim Pass herzeigen wegrollte ... das hat die alles nicht gestört.

Komisch, dass sie dich dann rausholen...

lG

Bastian

OP Offline
Hi Wolfgang,

danke für den Tip mit dem A2-Forum. Allerdings kenne ich das schon . Habe mich dort die letzten Wochen auch mal schlau gemacht, auf was ich so beim Kauf eines A2 achten muß.

Grüßle
Frank K.

veteran
veteran
Hej,Bastan!
Wahrscheinlich mein gepflegtes Äußeres.
Ich habe allerdings den Verdacht,das allein reisende
Männer immer verdächtiger sind.

so long

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert