Hallo Thomas,
Sehr interessanter Beitrag ! Wie du vielleicht gelesen hast, ich habe genau ein Ölleck an dieser Stelle. Habe in März schon den Nockenwelledeckeldichtung ersetzt, aber ohne Resultat.
Ich habe schon die Zylinderkopfdichtung befurchtet, aber meiner Meinung nach fangt das Leck dafur zu "hoch" an. Wäre also sehr gut möglich, das die Dichtringe von dir genannt die Täter sind.
Lass mal gucken ob ich das gut verstehen habe. Du sprichtst von Nockenwelledichtung, Simmerring und (blaue)Silikondichtring. Der letzte ist gut zu sehen auf der sehr klare Anhang, wo sind die andere zwei, oder sind sie dieselbe ?(Sollen warscheinlich das Nockenwelleende abdichten)
Wie du siehst, ich bin kein erfahrener Schrauber. Ersetzen bedeutet warscheinlich den Zahnriemen abnehmen, und da lasse ich besser die Finger davon ?! Trotzdem, hast du vielleicht die Teilenummer dieser zwei oder drei Dichtungen?
Dann kann ich sie schon bestellen, und steht der Wagen nicht so lange beim Audiwerkstatt herum, falls ich dazu entscheide.
Grüss, Eric