Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Hi Jungs,

bei meinem Lütten müssen die Lager (Teilenummer: 4D0511523C) am Querlenker gewechselt werden da diese Ausgeschlagen sind. Hat das jemand schon mal gemacht. Braucht man dabei Spezailwerkzeug zum Aus- und wieder Einpressen oder geht es recht einfach mit nem Durchschlag?

Vielen Dank und Grüße vorweg

Claudius

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Also ich habe das gerade bei meinem Guten gemacht an der Vorderachse und muss zugeben ,das das die schnellste Aktion dieser Art war die mir Jemals untergekommen ist . Das Stabi Lager besteht aus Zwei konischen Lagerhälften und das Hauptlager ist ein komplexes Silentlager welches du nur mit einer Presse aus und eindrücken kannst. Zum auspressen brauchst du eine Hülse welche auf den Metallmantel des Lagers drückt .Die Frage ...Mit einem Hammer und Durchschlag ... wird Dir dein Arzt schon im voraus mit "NEIN" beantworten !!! Du verletzt dich und den Querlenker !! Und glaube mir auch ein massiver Schraubstock gibt nach .Vorm einpressen die Passung reinigen und Gleitmetall drauf . Bei dem Stabilager gibt es keine Probleme . Viel Spass .mfg konnoo

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das ist hinten bei dir oder?
Vorne gehts ohne Werkzeug nur ein Bühne währe nicht schlecht!
Hinten habs ich noch nicht gemacht!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hi Jörg,

es geht um die hinteren Lager.

Mit der Presse feste Pressen !!! Am besten machste das auf ner Bühne da das ein grosser Aufwand ist ! und der Rest ist wie gehabt .Danach sollte unbedingt die Spur vermessen werden da du sonst eventuell Radiergummis fährst ! Erkundige dich Vorher ob das Jemand machen kann , da nicht alle Messysteme geeignet sind (alle viere müssen gestellt werden) !

V8 erbarme Dich !
Hallo Claudius,

1.wie konntest Du feststellen, daß die Lager ausgewechselt werden müssen.
2. Was sind die Symptome, wenn diese Lager ausgeschlagen sind?

Ich würde das gerne wissen, weil ich bei meinem immer noch nach den Gründen für die schwammige Lenkung suche.

Gruß

Hanno

Hi Hanno,

durch Geräüschentwicklung (bollern vom linken Hinterrad). Bin dann bei uns zur Dekra gefahren die haben mir den Lütten dann geprüft. Hab keine Hebebühne...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert