Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
mal sehen ob ich ihn bekomme.... würde ihn aufbauen...zum schrotten zu schade..


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich hab' der Dame mal ein Message geschrieben, dass sie g'scheite Fotos und mehr Infos ins Ebay setzen soll. Vielleicht passiert ja was

vlG

Bastian

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
HI

also wie du siehst gibts mich auch als Daniel,grins.
Hoffe mal es gibt nich Mord und Todschlag um das Ding da ich ihn auch gern wiederbeleben würde.
Das du gescheitere Fotos erbeten hast is klasse.
mal kucken ob sich was tut.

Grüße


Wiesel
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Servus Basti,
schon gesehen, der hat noch das grüne Leder Airbag Lenkrad so wie es sein sollte, aber eben stark abgegriffen wie fast immer...daher wird das gerne gegen ein schwarzes getauscht als bezahlbare Pflegemassnahme. Denn woher ein top erhaltenes grünes bekommen ? das scheint auch dem Lenkrad aus deinem Classic line so gegangen sein denn soweit ich mich erinnere ist es auch schwarz anstatt grün
Grüße Werner

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, wahrscheinlich - aber offen gestanden: Wurst ... ganz eigenartig: Der am Bild hat zwar ein grünes Classic Line Lenkrad, aber einen schwarzen Airbag...

lG

Bastian

Bastian P. #137444 11.06.2007 09:34
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
weiviel ist so ein classic liner in einem perfekten zustand wie bastians schmuckstück eigentlich wert?

8,9,10 tausend?

wie hoch lag der neupreis?

wieviel wurden gebaut?

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #137445 11.06.2007 09:41
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
hi,

Also, das mit dem aktuellen Wert eine Classic Line ist finde ich sehr subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber für mich persönlich würde der CL Preis bei ca 5000 anfangen.

Der Neupreis bei meiner CL lag bei 44000 Pfund (1990). Habe noch die original Rechnung.

mfg


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Hey,

über diesen Wagen hattet Ihr bereits vor 2,5 Jahren diskutiert, siehe hier : http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=76075&page=&view=&sb=&o=&vc=1

Der Wagen war seinerzeit mit exakt diesem Kennzeichen für 2900.-, später für 3900,- bei mobile.de inseriert.

Bleibt wirklich zu hoffen, dass der Wagen in gute Hände kommt.

Frohes Bieten !

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

da bin ich baff - den hatte ich ja völlig vergessen :| ... na auf alle Fälle ist die Preisentwicklung ein Hammer. Wohl selten hat ein V8 mit Motorschaden nach 24h schon beinahe 4000.- EU eingespielt, und das bei der miesen Qualität der Bilder und keinerlei Angaben zu Mängeln, Historie, Wartung und Ausstattung. Steil.

Aber für mich ist es natürlich ein guter Anhaltspunkt für künftige Preisvorstellungen

lG

Bastian

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
egal ob der 4000 oder 5000 euro bringt....bezahlt ist der noch lange nicht.....!!! könnte mir gut vorstellen das da mitgeboten wird um das ganze auszureizen....


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Bastian,

ich habe in diesem Punkt haargenau Günter´s Meinung. Zu diesem Preis ist der Wagen noch lange nicht wirklich verkauft! Dazu gab es in der Vergangenheit einige CLer-Angebote in den Autobörsen, die kaum zu verkaufen waren - ich denke da z.B. an eine bestimmte Langversion, die für nur etwas mehr Geld Monate lang im Angebot war! Leider ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
ich sehe das ähnlich wie Günter und Kai. Auch die CL sind ab 4000-5000 Euro schwer an den Mann zu bringen. Mit Motorschaden wird das sicher nicht besser. Leider !

Auch dieses Auto ist damals ewig gestanden, insbesondere nachdem der Verkäufer um die Seltenheit erfahren hatte und dadurch der Preis erhöht wurde.

Interessanterweise wissen die Verkäufer nie, dass es sich um eine CL handelt. Sowohl bei Deinem, Bastian, wie auch diesem bei ebay, bei dem von Jörg und der Langversion Standuhr in 2005 waren die Verkäufer völlig ahnungslos.

Hat eigenlich mal jemand zusammengestellt, welche CL bekannt sind bzw. irgendeinem Mitglied über den Weg gelaufen sind ?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also ich habe den Großteil der CLs im Kopf, die mir in den fünf Jahren so untergekommen sind (wobei man natürlich erst so richtig Acht gibt, wenn man sich selbst dafür interessiert), aber wie man gesehen hat, vergisst man schnell wieder.

Von einigen Angeboten hab' ich auch lokale Kopien angelegt, also ich hab' auch einige Bilder. Es gibt allerdings mit Sicherheit andere hier, die mehr Überblick haben.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Denis,

Du scheinst den Markt aber auch bereits seit längerer Zeit genau zu beobachten!

Ich denke, dass ich von den CL-Angeboten im Netz der letzte Jahre Bilder etc. habe! Aber viel mehr als eine Handvoll kommen da nicht zusammen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Kai,

ich glaube nicht, dass hier künstliche Preistreiberei im Gange ist, da die Leute, die hier bieten, selbst Schlachter oder V8-Besitzer sind. Schau dir mal die Bieterliste an.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
...da bin ich sicher nicht der Einzige

Richtig, zwei Hände reichen aus.

Ich hatte vergangenes Jahr einen S6 Plus in CL Ausführung gesehen, war nicht inseriert, zufällig auf einem Parkplatz entdeckt. Gab es dafür ein Prospekt ?

Gruß

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das war - so mutmaße ich - aber kein verkederter S6, oder? Er hatte nur Magnolia-Leder. Oder täusche ich mich?

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Denis,

die Classic-Line-Ausstattung gab es laut Literatur "nur" für den Audi V8 und für das Audi Coupe!

Aber natürlich kann sich jeder Neuwagenkäufer sein Fahrzug derart bei Audi individualisieren lassen, dass die Ausstattung der Classic Line nahe kommt und / oder entspricht. Der S6 Plus war in 1996 das erste Fahrzeug der Quattro GmbH. Auch hier war "offiziell" ab Werk die Farbwahl Innen / Aussen recht beschränkt. Ich habe aber selber schon reichlich Fahrzeuge aus dieser Baureihe mit expotischen Farbkombinationen gesehen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Hey Bastian,

volles Programm, incl. ohne Schiebedach.
Das Ganze in perfektem Zustand in Deiner Farbkombination.

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
hi


soo nu erklär mir doch ma jemand!
Heute früh waren es noch 3,7 und jetzt 1,7 und Haufen Leute die zurückgezogen haben.
wo wir beim Thema sind und heute morgen schon die Frage aufkam,wieviel CL wird es denn gegeben haben bzw. noch geben??
Ob man das ausfindig machen kann?
Bei Audi Ingolstadt direkt konnte man mir keine Auskunft drüber geben
wo ich vor einer Weile mal angefragt hatte.

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

das hab' ich auch schon erfolglos probiert. Du kannst mal fragen, ob sie dir die Anzahl der Fahrzeuge sagen können, die einen gewissen Code in der Ausstattungsliste haben. Eventuell hilft das.

Bekannt sind vielleicht ein Dutzend. Kai hat da sicher eine konkretere Zahl zu bieten.

Andererseits: Was hilft es, wenn man eine konkrete Zahl kennt? Wenn einer kommt, den man haben will, muss man halt zuschlagen. Kennt man die konkrete Zahl, werden's auch nicht mehr...

Worüber dir nur schwer ein Code allein Auskunft geben kann, ist die Frage nach der Anzahl der unterschiedlichen CL-Ausstattungen/Farbkombinationen, die gebaut wurden. Das wäre ja äußerst interessant. Gibt es einen roten oder gar braunen (noch) in freier Wildbahn? Einen roten hab' ich mal gesehen, aber wer hat ihn? Gibt es mehr als einen mit graphit-Wurzelholz?

Usw.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Bastian,

die genauen Zahlen könnte Audi schon raussuchen, aber diese Zeit wird sich wohl kaum ein Mitarbeiter der Audi Tradition (wo das Archiv jetzt beheimatet ist) nehmen! Mal wieder LEIDER ...

Der Name Classic Line bezeichnet ja auch "nur" einen gewissen Ausstattungsumfang. Es gab zwei Prospekte dazu. Im zweiten Prospekt wurde auch der Umfang der bestellbaren Farben scheinbar noch erheblich erweitert.

Trotzdem wurden viele V8 auch im Ausstattungsumfang einer Classic Line individualisiert. Mal sind es Sportsitze, mal ganz andere Farben. Auch weitergehende Lederumfänge wie Armaturenbrett und die kompletten Türverkleidungen waren möglich. Bestes Beispiel hierfür ist meine ehemalige Langversion !


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hmm... ich kann die Frage nur nochmal formulieren (wie schon einst): Wozu ist dieser "Audi Traditions"-verein eigentlich gut, wenn nicht gerade für die Erfassung und Erhebung solcher Zahlen? GENAU das sollte deren Job sein. Finde ich.

Bzgl. CL-Katalog: Ich habe auch einen, der ist anders als der auf der Homepage. Da sind auch V8 und S2 vertreten, der S2 aber mit offenen Türen. So oder so - alle Farben sind schon da, wenn auch anders angeordnet.

Kannst du uns deinen CL-Katalog scannen und zeigen? Das wäre nett!

Danke und liebe Grüße

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Bastian,

mein Fehler, ich meinte den anderen Katalog, den Du vor Augen hast. Die Farben sind da anders angeordnet - daher mein Mißverständnis.

Ist zwar "nur" ein Coupe 20V und kein S2 im Katalog, aber das dürfte ja auch sowieso egal sein!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

sag bloß, die CL-Ausführung galt nur für das Coupe, nicht aber für den 20V-Turbo-S2? Denn DAS wäre ja der ideale Ersatz für meinen 200er 20V, dessen feinste Sache ja bisher wohl der Motor ist ...

lG

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Die logik von dir würd ich in dem fall nicht so ganz teilen... Wenn das lenkrad abgegriffen wäre, wäre der rand schwarz und das mittelteil grün.... hier in dem fall ist es aber wie der bastian auch shcon gemerkt hat umgekehrt... Da ist vermutlich eher was anderes schief gegangen, aber was soll dem mittelteil schon passieren... Nun ja aber ich denke wenn man ihn kauft muss man eh einiges an geld rein investieren und dann ist es wohl auch möglich das nochmal grün zu bekommen... Der rest des leders braucht wohl auch zumindestens mal eine grundreinigung

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

stell ich mir nicht so leicht vor, den Airbag-Körper grün zu bekommen ... außer man verledert neu. Gut, stellt sich für mich eigentlich nicht, die Frage, aber dennoch... ich nehme an, dass das ursprünglich mal grün lackiert war, so wie das Armaturenbrett.

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Morgen!

kann es evtl. sein, dass die Airbageinheit vorsorglich der Altersschwäche einfach getauscht wurde? Ich meine gehört zu haben so ein Airbag arbeitet nur 10-12 Jahre zuverlässig ... dann hat die Werkstatt halt der damaligen Besitzer gesagt: "Sorry, gibts nur noch in schwarz!" Oder so ....

Ansonsten kann man doch beim Audi Classic Parts Dingsda anfragen, die sollten doch sowas haben.

Die Alternative das Ding nachzufärben wäre die einfachste. Ist ja aus Kunststoff und nicht aus Leder oder? Und das Lenkrad kann man wunderbar mit Lederfarbe und nem ordentlichen Reiniger super hinbekommen.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Ansonsten kann man doch beim Audi Classic Parts Dingsda anfragen, die sollten doch sowas haben.




Da wirst Du keine Chance haben - ich bezweifel, dass es noch einen Airbag in grün gibt! Auch das Classic-Parts-Center kann bei vielen Teilen des V8 nicht mehr helfen. Die Erfahrung habe ich leider selber schon machen müssen - die Audi-Händler können da direkt anfragen!

Ansonsten besteht wirklich die Möglichkeit, den Kunststoff/das Leder zu färben. Bei beiden Materialien sollte das heute kein Problem mehr darstellen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Habe die Bilder von der Ausstattung bekommen! Kann man da noch was RETTEN??

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
kannste die mal posten?

sieht es so schlimm im innenraum aus?

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Bietet jemand von uns mit??
oder hat ihn sogar jemand bekommen??

Grüße


Wiesel
Daniel W. #137471 17.06.2007 07:18
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
hab ihn nicht genommen,
ist die 2700€ nicht wert.

bis das auto wieder wie neu dasteht kannst du mindestens mit 4000€ rechnen und vielen vielen wochenenden...

das wars mir nicht wert, der zustand war einfach zu schlecht.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #137472 17.06.2007 07:20
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Haste nochma extra Kontakt zum Verkäufer gehabt und Bilder bekommen??

Grüße


Wiesel
Daniel W. #137473 17.06.2007 07:39
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Wer ist überhaupt mistelzange.


Ist das jemand aus dem Forum???

mfg


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Daniel W. #137474 17.06.2007 08:17
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
yo hab ich!

für max 2000€ hätte ich ihn genommen!

der steht bestimmt wieder in 2 wochen in ebay, weil der typ ihn nicht mitnimmt für das geld...

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mistelzange ist der, dem ich normalerweise alles Gute vor der Nase wegkaufe, aber diese Ausstattung war es nicht wert.
Werde die Bilder dementsprechend verkleinern und morgen einsetzen.

#137476 17.06.2007 09:14
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Hi,

Bin schon gespannt auf die Bilder.

Verfolge mistelzange schon länger im Ebay und muss sagen, der Verkäufer hat immer ein paar Schmankerl auf lager und er weiß genau, was die Sachen wert sind. Habe bei ihm auch mal gekauft.

Deswegen glaube ich, dass er Forumsmitglied ist.

mfg


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kann Dir nur zustimmen, was die Schmankerl angeht, aber bei seinen Einkäufen habe ich ihm schon öfter dazwischen gefunkt und mich würde brennend interessieren, wer es ist.
Mit Deiner Vermutung, dass er Mitglied im Forum ist, gehe ich davon aus, dass Du auch Recht hast.

MfG

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 95 (0.045s) Memory: 1.0568 MB (Peak: 1.4920 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-26 16:04:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS