Es hat mich auch schon wieder erwischt!

Am Samstag Abend stellte ich mich als Fahrer zur Verfügung. Die Karre voll, der letzte will hinten rechts die Tür zumachen, was passiert? Geht nicht zu, nochmals kräftig ziehen, geht nicht, nochmals ...........
Alles aussteigen, ich ahne schon Schlimmes, und tatsächlich, der Verriegelungshaken bleibt unten. Da hilt weder WD-40 noch Gewalt, Endstation für heute.
Fazit: Bereits das dritte defekte Türschloss in relativ kurzer Zeit. So was habe ich noch bei keinem Auto erlebt. Habt ihr evtl. auch ähnliche Erfahrungen?

Jedenfalls werde ich nun gleichzeitig die Schlösser der hinteren Türen wechseln lassen. Die Fahrt zur Garage meines Vertrauens (ca. 30 km) dürfte noch interessant werden. Habe den Sicherheitsgurt durch die Armlehne geschlauft, eine Schnur an der Armlehne befestigt und mit der Kopfstützenhalterung des Beifahrersitzes verbunden. Mit Hilfe der elektrischen Sitzverstellung ist diese Schnur nun satt gespannt und wird hoffentlich bis zum Zielort nicht reissen.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Trennung von meinen V 8 mit nun 214'000 km langsam näher rückt. Andererseits, Motor und Getriebe funktionieren noch derart tadellos und die Fox-Anlage tönt so geil , dass ich mir noch ein paar weitere Jahre vorstellen könnte. Ich lasse es auf mich zukommen und freue mich jetzt auf die neuen Türschlösser.

Grüsse

Patrick