Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#137387 09.06.2007 08:07
stranger
OP Offline
stranger
Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Ich bin ein allgemeiner Tuningfreund aus Goch (Kreis Kleve) nähe der holländischen Grenze. So umfasst mein Fuhrpark momentan noch 6 Autos verschiedenster Marken, unter anderem einen Honda Integra Type R und einem Audi Coupe GT. Meine neueste Errungenschaft ist jedoch ein 4,2l v8, Bj. 1992 mit 145.000 Km auf dem Buckel. Ich selbst werde dieses Jahr 30 und zur Zeit bei der Bundeswehr.

Habe bereits seit 2 Monaten fleissig mitgelesen und freue mich über den netten Umgangston und die vorhandene Fachkenntnis der meisten hier. Ich glaube, ich werde diese Kenntnisse wohl auch noch in Anspruch nehmen müssen, da ich nach 5 Tagen Fahrbetrieb mit Kurzzeitkennzeichen bereits eine DIN A4 Seite vollgeschrieben habe mit Mängeln die mir aufgefallen sind oder Dingen die ich generell verändern möchte. Das geht los bei nicht funktionierender Klimaanlage, Tempomat und diversen Leuchten, über entfernen von Kratzern, Beulen und Roststellen und fehlenden Schrauben, losen Abdeckungen usw. usw. Bin da Perfektionist. Muss alles in Ordnung sein.

Wollte den Wagen im Oktober anmelden und möchte ihn den Sommer über fertig machen. Wer kommt denn hier aus der Nähe und könnte mir da unter die Arme greifen? Habe zwar keine zwei linken Hände und schraube auch gerne, aber mir fehlen die nötigen Fachkenntnisse um solche Arbeiten alleine zu verrichten. Hoffe ich bekomme etwas Unterstützung aus euren Reihen und finde jemanden hier aus der Gegend. Freue mich auf eine schöne Zeit mit euch und dem V8.

Gruß Andreas

HILFE - Smart im Ansaugtrakt, wie krieg ich den da raus?
sei gegrüßt....bin aus den raum nürnberg!!

136180-IMG_3629.JPG (0 Bytes, 108 downloads)

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Andreas,

ich komme zwar aus Deiner Nähe, aber grosse technische Hilfe bei der Fehlerbeseitigung an Deinem V8 kann ich Dir leider nicht anbieten ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
journeyman
journeyman
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß
Daniel

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin.

Das Bild im deinem Post hat was von Endzeitstimmung.

@ Andreas Ruf

Herzlich WIlkommen im Forum

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
enthusiast
enthusiast
Servus und von mir auch noch ein herzliches willkommen.

Ich komme aus neckarsulm wohne ca. 1 km vom audi werk entfernt.

Mit rost kratzern und so könnte ich dir weiterhelfen, da ich von beruf fahrzeuglackierer bin.

Gruß Tom

Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau Audi 80 B3
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Erinnern irgendwie bissl an die Mad-Max Filme mit Mel Gibson ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
stranger
OP Offline
stranger
Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Hoffe natürlich auf noch mehr Resonanz aus dieser Gegend.

@ Kai Enck - Bocholt ist ja quasi um die Ecke. Vielleicht biste ja mal an einem Treffen interessiert. Einfach melden, freu mich auf jeden neuen Kontakt. Ich bin auch viel im Ruhrpott unterwegs, da ich 25 Jahre da gewohnt habe und dort Gott und die Welt kenne. Eventuell gibts ja dort auch den einen oder anderen v8-Fahrer.

Hab mal ein par Bilder von meinem v8 gemacht und das Endzeitbild, was eigentlich die original Audiringe waren geändert. Möchte ja nicht, dass sich hier jemand gruselt . Irgendwie hat das mit dem GIF-Bild wohl nicht hingehauen. Bis dahin...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
hehe

Endzeitstimmung war das vom Günter gemeint ;)

stranger
OP Offline
stranger
Ok. Alles klar. Finds jetzt aber trotzdem besser so.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
definitiv... sehr schigg jetzt

den Smart kannst drin lassen... da passiert nix... wennde aber nen zwoten einfängst musste dir langsam gedanken machen und mal den Luftfilter wechseln!

Moin!! Willkommen in diesem Forum und viel Spass mit deinem V8.

In diesem Forum ist noch fast jeder Fehler gefunden worden!!!

Gruss Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert