|
stranger
|
OP
stranger
Hallo hat Jemand einen Reparatur leitfaden für das 6-Ganggetiebe vom Audi S4 Model C4, bzw. kann mir jemand erklären wie da das Getriebeöl gewechselt wird, weil so wie ich das sehe hat der einen Getriebeöl Kühler , und dieser muss ja auch befüllt werden?
Danke Gruss Reinhold
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Das getribe hat KEINEN öl Küler!!!!!!!!!!!!!!! Ablas schraube befindet sich unterhalb des deferenzales einfülung linke seite antribswele!!!!!!!!!
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ähm... Der S4 C4 mit dem Getriebe CMG hat zwei Öldruckleitungen, die nach vorne zum Wasserkühler gehen. Ich glaube nicht, dass die einfach nur so zum Spaß dorthin verlegt wurden. Denn unterhalb dessen sitzt der Kleine nämlich. Gruß Uwe P.S. Ich bin richtig erschrocken... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
So jetzt hab ich mehr Zeit zum schreiben:
Wenn Du den Kühler entleeren willst, gibts nur eine Möglichkeit. Du entfernst beide Öldruckleitungen und bläst Druckluft in eine der beiden Leitungen, bis bei der anderen nur noch Luft kommt. Danach füllst Du Dein Getriebe wieder, machst den Deckel drauf und läßt es im 1 Gang im Standgas laufen. Die Ölpumpe fördert ca 0,3l in den Kühler, die Du dann wieder nachfüllen mußt. Eine genaue Beschreibung gibt es leider nicht.
Aber... warum willst Du das Öl überhaupt wechseln? Ein Wechsel ist hier eigentlich nicht vorgesehen.
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi, es gibt auch eine Ablasschraube am Getriebe. Diese aufschrauben, ist am einfachsten. Öl sind 3,7 l und die V8 Getriebe haben alle eine Ölkühlung ! Nur 20V´s nicht. Auch der S6 Plus der das 20V Getriebe hat hat eine Getriebeölkühlung. gruß
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert