Thomas die alte Beule hats schon vorgegriffen und mir den dramatischen Auftritt versaut
Die AutoBild Online hat mich "abgeworben". Ich werde ab vorgestern exclusiv für die Online Redaktion in Hamburg bloggen, die altbekannten Erlebnisse, der stellvertretende Redaktionsleiter scheint meinen Schreibstil zu mögen und ich werde jetzt meine eigene kleine Rubrik mal dichknallen mit Audi V8 Neuigkeiten.
Ist das nicht geil??? Auf diese Weise machen wir den Kahn noch ein bisschen populärer in GANZ Deutschland, und vielleicht sind ja ein paar Motzer in diesem Forum beruhigt, dass ich die Fronten gewechselt habe. Wer weiß.
Nochmal zum Mitschreiben: Neben www.autobildblog.de als Startseite findet ihr in Zukunft meine Beiträge in meiner eigenen kleinen Rubrik Sandmanns Audi V8, und zwar hier:
Tjaaaaa.... vielleicht richtet der gute Maik ja noch einen Link ein oder so.
Wenn IHR mir was RICHTIG Gutes tun wollt: Seid einfach wie immer. Auch im Blog lassen sich die Berichte kommentieren, man muss sich nur dazu anmelden. Setzt euch einen Favoriten auf den Blog und schaut doch ab und an mal rein in meine kleine Welt mit dem großen schwarzen Auto
Und... kommentiert GERN meine Berichte. Also nicht in der Art "ÖÖÖYYY Sandmann goiiil auffe AutoBild jawooohl" sondern vielleicht schön ergänzend, auf die Themen eingehend, eigene Erlebnisse beisteuernd, technische Informationen liefernd und alles in allem fachkompetent und unterhaltsam (Thomas, Kai, Konnoo... ich zähl auf euch...).
Warum das gut wäre?
Wenn ihr mal geschaut habt, sind die meisten Artikel da sehr spärlich kommentiert, obwohl jeden Tag eine Unmenge Klicks auf die Seiten kommt. Die Leute haben eine zu große Hemmschwelle, weil da Axel Springer und Auto Bild drüber steht. Das können wir rumreißen, wir können eine kleine Audi V8 Welt dort erschaffen und unseren Kisten einem großem Publikum ins Gedächtnis rufen!
Also Freunde, lasst den Blog platzen! Ich würde mich halbtot freuen! Und je mehr das brummt desto mehr werde ich schreiben dürfen. Momentan wird das auch noch Fraktur gelesen und hier und da korrigiert. Ich bin halt noch ein Newbie... Und jetzt? Lesen, registrieren und dann Kommentare schreiben. LOS LOS
Auf dem nächsten Treffen werd ICH dann mal ein Fass Bier spendieren, woll? Alter... Auto Bild...
na das ist ja mal echt klasse. Bin ich fast ein bisschen neidisch, dass ich schon keinen mehr hab (der Gerd hat ihn mir vor der Nase weggeschnappt, frag ihn mal oder auch Thomas...... )
Das gibt sicher ne super Resonanz, auch ohne Gitarre
Mach aber nicht zuviel Werbung, sonst werden die zu schnell zu teuer. Hat ja manchmal schon einen Vorteil, dass nicht alles wissen was das für ein Auto ist.
Favorit ist schon gespeichert und spätestens nächsten Vatertag versuche ich auch mal zu kommen.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
ich würde mich ja gerne anmelden, aber entweder bin ich blind oder ich finde nur die Anmeldeseite für bestehende User. Ein Neuregistrierung ist für mich nicht zu finden!
Bitte hilf dem DAU ("dümmster anzunehmender User") ...
ich bin da etwas überfragt, denn ich BIN ja angemeldeter User und hab deshalb ja keine Möglichkeit mehr, zu gucken, wo ich das gemacht habe... Obwohl...
Ich komm grad aktuell auch nicht drauf, mit neuem Namen und so. Hm. Gut dass ich nicht der Admin bin sondern nur der Blogger... Na ihr schafft das schon, ich bau auf euch. oooh große Freude... Sandmann
Ich ruf morgen mal den Admin an, vielleicht gibts ja ein Problem... Wie gesagt vor drei Wochen hatte ich mich mal angemeldet, um eben auch genau diese Kommentare schreiben zu können, und da hat alles gefunzt. Wäre ja nicht die erste Website, die auch mal nicht richtig rund läuft.
Kommt ja auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht an. Und erhöht die Spannung.
So, ich soll mal die Wäsche reinholen, das sieht mir doch arg nach Gerummse von oben aus. Gute Nacht zusammen
hey Jens! Wennde so weiter machst, MUSS die VAG aufwachen! Freu mich echt über deinen Eintritt in die grosse weite Welt der Illustrierten! *neidisch werd*
auch wenn das Anmelden heute nicht klappt, schaut vielleicht nochmal rein, und wenn irgendwann geht gebt euren Senf hinzu. Heute Abend ists auch noch "Originalton", ich denke morgen geht das nochmal kurz durch das Lektorat
nachdem ich eben aus versehen mit Spanien und dann mit Hamburg telefoniert habe, ist das Problem mit der Registrierung auf www.autobildblog.de behoben. Da fehlte ein Button... Wenn doch alle Admins so schnell auf Wünsche reagieren würden
du sollst nicht nach meinem "Geschmack" kommentieren, du Nase. Sondern das schreiben, was du denkst, wie du das hier auch machst und wie du auf der AutoBild Seite auch gemacht hast.
Ich wollte mit meinem "Hinweis" nur sicher stellen, dass in einem Blog vielleicht nicht ganz die Chatkultur wie hier im Forum angebracht ist. Post - Antwort: Ja geil seh ich auch so - Antwort: Cool oder? Was machen deine Felgen? Antwort: Asstrein bis morgen... und so.
Hast du deine Elektrikprobleme schon eingegrenzt? Wart mit dem Regler nicht zu lange, du kennst die Geschichten...
Da hier bei uns heute geheiligter Feiertag ist, und ich deshalb den Regler noch nicht bekommen habe, wird er vermutlich erst am Samstag eingebaut.
Allerdings kann ich ihn erst morgen Abend abholen, wenn ich von meinem Ausflug nach Radebeul, wo ich die Räder für meinen S6 abholen werde, zurückkomme.
Der S6 steht in der Auffahrt zu meiner Grube, die ich aber für den Reglerwechsel nicht nutzen kann, da die komplette Werkstatt incl. Grube von meinem anderen "Wrack". der Goldwing, die in alle Einzelteile zerlegt ist, belagert wird.
Ich muß also noch jemanden mit Hebebühne oder Grube suchen um den Regler dann auch wechseln zu können.
Früher hatte ich hier am Ort einen professionellen Benz-Restaurator, ein guter Freund von mir, der aber vor 3 Jahren in die Schweiz ausgewandert ist. Da bin ich immer hin, wenn ich Problemme hatte.
Gott sei Dank habe ich noch mein Coupe, denn der ist der einzige Wagen, der seit knapp 4 Jahren zuverlässig funktioniert. Der Benz braucht nix außer alle 10.000KM ein bisschen Öl un d alle 450KM einen Schluck Benzin
So sollte es immer sein.
Grüßle, Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Hi, und ICH habe heute Rasen gemäht ,...von 11-13 Uhr und nun einen tierischen Sonnebrand ! Die Grillkohle ist runtergeglüht,das Bier alle,...ich gehe noch Duschen und dann ins Bett. Gute Nacht ! Anhang Gruß Thomas
Tom! Mal davon ab dass wir uns jetzt auf zwei Plattformen unterhalten hattest du nicht gesagt, dass du die Audis langsam wegarbeiten willst? Beim Betrachten deines Bildes habe ich das Gefühl, das werden immer MEHR??? Ist ja fast schon ein Anblick, dass ich mich frage, warum ich nicht zu diesem Audi-Treffen eingeladen wurde...
DU wirst ja nur wieder nicht eingeladen, weil man anschließend 5 Wochen Arbeit an deinem Auto inklusive psychotherapeutischer Behandlung an deiner Person erwarten muss
Warum bin ich eigentlich an einem Samstag Morgen ohne Kinder im Haus um die Zeit schon am Rechner??? *wunder* Ich zeige erstes Suchtverhalten. Schönes Wochenende! Und komm mal vorbei.
ich bekomme die Kommentare ohnehin umgehend per RSS Feed ins Outlook
Kleiner Tipp an die Gemeinde: Die blogs von Nikolaus Eickmann und Ralf Bielefeld sind sowohl vom Schreibstil als auch von den Inhalten phantastische Sahnehäubchen. Schaut euch die Posts an, das ist ganz großes Kino
jau, hab mir auch den RSS Feed abonniert, aber nur im Firefox.
Ich will gleich mal bei mir im Palm gucken, wie meine TomTom-Uschi heißt...
Schön war im übrigen auch Dein Tropenbeitrag. Habe mir gestern an meinem Am-Lenkrad-festmach-und-am- Armaturenbrett-verkeil-Auto-nicht-klau-Teil massiv die Finger verbrannt...
In Antwort auf: Hast du deine Elektrikprobleme schon eingegrenzt? Wart mit dem Regler nicht zu lange, du kennst die Geschichten...
Tja,.....der Regler war´s nicht
Es ist die LiMa!
War Heute beim Freundlichen..... der will 505EUR für eine Tausch-LiMa
Zuerst war ich ja bei Bosch, aber die hatten über die Fahrzeugdaten keinen Zugriff auf die passenden LiMa´s
Also nochmals nach Hause und die Nummer von der LiMa aufschreiben; dann bei Bosch angerufen, Nummer durchgegeben........dann die absolute Ernüchterung......700 in Worten SIEBENHUNDERT Euros für ´ne LiMa
Also...Ebay aktiviert und dort 24 Monate Garantie; Neuteil 199EUR
Telefoniert mit dem Händler, bestellt und voraussichtlich am Mittwoch hier bei mir.
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
Ich hoffe der S6 hat nicht noch mehr Überraschungen für mich parat
In diesem Sinne,
Olaf *derseinenzuverlässigenbenzimmernochfährt*
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Da muss ich dir Recht geben......Nur das noch keine 5 Wochen arbeit an meinem waren. Ich melde meinen Trümmer auch nur schweren Herzens ab.....
Ich bin jeden Freitag in Kiel und da muss man doch Kaffee bekommen können?!? Achja "Hallo Jens" du wohnst ja in Kiel und ich muss dich ja noch zum Blog beglückwünschen
Sende mir doch mal per Email deine Tel Nr. und Adresse und du hast einen Kaffee und Audi V8 fanatischen (ab und zu mal in psychotherapeutischer Behandlung begebenen) Kaffee Gast! Wenn er mal keine weiteren Termine hat.
Aber erstmal versuche ich morgen mal bei Thomas vorbei zu schauen, denn da war ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr.......
Das geht irgendwie. Mit strg + alt + entf oder so (nee warte mal das war was anderes). Ich hatte da mal was damit konnte man durch Drücken von 12 Tasten gleichzeitig die Fehler auslesen. Echt.
Da der Sandmann mit dieser speziellen Werkstatt ja nun schon öfter positive Erfahrung gemacht hat, würde ich gerne anregen, dass wir hier im Forum eine Liste der "guten" Audi-Werkstätten führen. Entweder als komplett neuen Punkt im Menü, in den FAQs oder als Sticky-Thread. Was meint ihr? Wenn man die nach PLZ sortiert einträgt, sollte jeder in seiner Umgebung eine fähige und hilfsbereite Werkstatt finden können.
... die stellen wohl grad am Server was rum. Gedulde dich bis morgen früh, dann gehts bestimmt wieder. Hab heute nix neues geschrieben, dafür tobte die Kieler Woche zu heftig
Ich hoffe der S6 hat nicht noch mehr Überraschungen für mich parat
Hat er... Gaaaanz gaaaanz sicher. Aber mit einem Knarrenkasten und einem Multimeter wird man ganz schnell Herr der Lage. Deshalb hab ich meinen auch noch. In den neuen Büxen kann ja kein Mensch mehr...
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Okay ich bin einfach hier unbedarft schon in diverse alberne Motzereien reingeraten, mag aber sein dass selbst V8 Fahrer älter werden. Im Blog hab ich ja immerhin Moderationsrechte, dass bedeutet ich kann da schon entscheiden was geht wenn es zu heftig werden sollte (das hab ich mir hier im Forum auch schon ein paar mal gewünscht...).
Zur AutoBild, hier unter uns kann ichs ja mal anders sagen, habe ich aber tatsächlich keine schlechte Meinung. Ich kann nicht viel über die fachliche Qualität diverser Autoren sagen, aber ich finde viele Artikel überraschend interessant. Da ist immer mal wieder plötzlich was drin über Youngtimer oder 200 Euro Schlurren und so. Ich brauche kein trockenes Fachblatt mit auf den Millimeter genauen Radständen und Bohrungen und Leistungsdiagrammen. Andere finden das gut, aber andere stehen ja auch auf SUVs.
Nee nee ich les den einen oder anderen Artikel schon recht gern, und in den Blogs gehts ja auch erfrischend entspannt zu. Ich fühl mich da sehr wohl. Bin mal gespannt was so werden wird.