ich kann nun ein erstes zwischenfazit treffen.
ich musste einiges investieren um mir das schätzchen nach meinen wünschen herzurichten, aber hat sich echt gelohnt.
heute war ich bei frank ziehm zahnriemen wechseln, denn dieser wurde im jahre 96 bei 100000 km gemacht und somit war der riemen 23000 km und gute 4 jahre überfällig. (sah aber noch gut aus)
an dieser stelle nochmal herzlichen dank an frank ziehm, ich habe noch nie jemand dermaßen zielstrebig, schnell und professionell an einem V8 schrauben sehen, respekt!
Auf dem weg nach kassel und zurück konnte ich dann auch endlich mal den ölverbrauch ermitteln, der laut vorbesitzer (fhz ist aus erster hand) bei 0,7 liter lag (allerdings mit 10er öl)
ich hatte mein geliebtes 15er castrol high mileage eingefüllt und auf einer strecke von insg. 938 km knappe 0,5 liter nachgefüllt. Bei den 0,5 liter gehen allerdings noch 0,1 liter weg, da beim wechseln der simmerringe auch nochmal ein guter schluck verloren ging. Was ich ebenfalls sagen muss ist das der spritverbrauch auf den knapp 1000 km im durschnitt bei 13.6 liter super plus auf 100km lag, ich hatte es also eilig und hab den V8 nicht geschont.(meißt 160-190 km/h)
Also alles in allem bin ich super zufrieden einen 4.2 er erwischt zu haben bei dem der motor bei einer laufleistung von 243000 noch dermaßen gut in schuss ist.
Auf der heimfahrt heute hab ich sogar einmal richtig draufgetreten und laut gps 256 km/h erreicht (tomtom 610), allerdings war da noch etwas luft nach oben, aber die gerade ging leider viel zu früh zu ende. (tacho stand anschlag 280)
Mein dank gilt außerdem noch jürgen schöntag und michael buhles die mich bei diversen fragen und problemen auch immer unterstützt haben!!!
greetz chris
Zuletzt bearbeitet von chris H.; 27.09.2007 11:16.