Da ich im Besitz eines V8 4.2 Automatik bin und schon immer noch einen 4.2 Handschalter wollte bin ich die Woche auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.mobile.de/SIDT-c8dhepcssTXetkSeK5Pw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1180882728A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B80%81%40-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6B24D1900BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=44&id=11111111261284256&

Ein 15 Jahre altes Auto aus erster Hand?

hörte sich gut an und war in Ischenheim, nur 200km Fahrstrecke!

ich rief Dr Schlunz an und so fuhren wir Samstag morgen nach Ischenheim, welches 5 km von Dr. Schlunz Heimartort weg war!

Der wagen war wie versprochen in richtig gutem zustand, innen ohne flecken auf den Sitzen, ohne Brandlöcher und ohne verschlissene Sitze, alle Fenstheber funktionierten, die Elektronik war soweit auch fit. Alle Lämpchen an der KI funktionieren und er Motor sprang direkt an und lief absolut sauber.
Die Kupplung wurde bei 150000km gewechselt und das Getriebe funktioniere einwandfrei ohne Geräusche. Der Wagen war durchgehend Scheckheftgepflegt und tatsächlich aus 1. Hand, auch die Klimaanlage lief einwandfrei.

Mängel sind:
-Zahnriemen zu machen.
-Leichtes Hydraulikölleckt verursacht durch kaputten schlauch
-2 beulen in der Heckklappe
-rost am Heckblech und ein wenig an der Heckscheibe

Sonst ist der wagen optisch in sehr gutem zustand, die felgen sind erstaunlicherweise ohne Bordsteinschäden, die Ufos auch noch ok, die reifen haben 5 mm Profil.

Gezahlt hab ich am ende 2350€.

Der Autoverkäufer stammte Witzigerweise aus dem selben Ort wie Jürgen, den wir nach erfolgreichem Autokauf anfuhren um seine Eltern zu besuchen.

Uns erwartete ein hübsches, großes haus, ein sympatischer, Traktorverrückter Vater und eine freundliche kuchenbackende mutter, auch der Bruder war da.

Danach ging es auf den Heimweg,
Distanz 200km,
Verbrauch 11,3 Liter Super Plus,
Geschwindigkeit immer so im Bereich 160 km/h
Wassertemperatur lag bei 80 Grad, Öltemperatur knapp über 60 Grad.
Der Wagen lief ohne Probleme auffallend ist die unterschiedliche Charakteristik 4.2 Automatik und 4.2 6-Gang.
Der 4.2 er ist sehr gemütlich aber viel Leistung verpufft in der Indirektheit der Automatik.
Der Schlater kann in den ersten 2 Gängen vor lauter Kraft kaum laufen, der Motor ist unglaublich elastisch schon bei 1100 Umdrehungen im 6.gang zieht der Achter willig los wie ein anderes Auto bei 2500 Umdrehungen dazu ist der Verbrauch 3 Liter niedriger als beim 4.2 Automatik.

Fotos Folgen heute Abend.

Greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün