Hallo,
ich kann Deine Entscheidung irgenwie voll nachvollziehen. Je älter ich werde, desto kürzer werden 24 Stunden und es bleibt irgendwie so verdammt viel Aufgabe am Tagesende übrig. Kinder, Frau, Hund, Garten, Familie... Irgendwie stehen soviele Leute vor der Tür, die meine Hilfe möchten und für mich selbst.... Sogar für Klamottenkaufen bleibt keine Zeit.... "Deine Jeans ist bestimmt schon festgewachsen..." Das sind dann die Bemerkungen, die man(n) braucht, wie ein Geschwür am linken Fußzeh. Da gilt es dann einfach, Prioritäten zu setzen und auch einfach mal das "Nein" über die Lippen zu bringen. Aber wer ist für das "Nein" auserkoren? Ein Freund? Die Kinder? Die Frau? Neee, im Endeffekt sagt man wie immer zu sich selbst "Nein". Nein zum Relaxen, zum Luftholen, zum... Weißderteufel. Und, es ändert sich nix... So wie bei Dir, denn es wird Dir fehlen. Ganz bestimmt. Und das merken dann alle Anderen, die plötzlich wieder froh sind, genau den "Alten" wieder so zu haben, wie er war.
Für die Zeit bis dahin wünsch ich Dir viel Spaß und Ruhe, die Du meinst zu finden. Die nächsten Aufgaben stehen aber schon hinter der Hauswand und lauern darauf, Dich in Beschlag zu nehmen...
Gruß Uwe