|
stranger
|
OP
stranger
Hallo
ich möchte meinen S4 Avant mit ABH Motor Typ 570 FZ-Schein auf Euro 2 umrüsten Hab jetzt mal ne Weile gestöbert aber jeder der KLR oder ähnliches anbietet, sagt für dieses Fahrzeug gibt es keine Umrüstung
Kann das sein? Was ich auch seltsam finde, ist das er als E2 eingestuft ist. Entspricht er etwa schon der Euro 2 Norm und ist aus was auch immer für Gründen als Euro 1 eingestuft?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke Reinhold
|
|
|
|
|
E2 = EuroI und nicht EuroII. Das hatten wir hier aber schon öfter. der ABH sollte sehr wohl auf EuroII umgerüstet werden können - kontatkier mal den Herrn Reich in Berlin: www.autoreich.de
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Ich fahre den D11 mit ABH Motor als Schalter. Laut den Papieren ist die Umrüstung auch nicht für Schalter sondern nur für Automatikfahrzeuge gedacht. Mein Werkstattmensch hat die neue AU gemacht und die Papiere ausgefüllt. beim Straßenverkehrsamt bei uns haben sie mir gesagt, das es wichtig ist das der MKB stimmt, wegen Steuergerät und so. Alles andere wäre ehr nicht relevant, solange er die neuen Abgaswerte erreicht und einhält.
Gruß Daniel
|
|
|
|
|
"die neuen Abgaswerte erreicht und einhält.".... hahaha...ich tue es bezweifeln dass die es überhaupt prüfen können...denn die vorgaben fürs AU sind motoröltemp min. 85°C dabei ist der kühlmittel schon bei lockerem 97°C und da arbeitet der blöde KLR schon lange nicht...also was wollen die denn prüfen??? ....im kalten zustand ist keine CO messung möglich da der Lambdasonde erst bei betriebswarmen motor berücksichtigt wird... die könen höchstens prüfen ob dass ding angeschlossen ist oder nicht  ...und dann gutgläubig den stempel reinhauen.....
gruss
Csaba
Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft !
oder Krankheit?
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Reinhold,
ich konnte es auch nicht fassen, aber unsere S4 lassen sich wohö tatsächlich nicht offiziell umrüsten. Ich hatte beim Tüv angerufen und der sagte mir er würde es mir nicht eintragen.
Wenn Du es irgendwie schaffst, schreib es bitte hier rein. Ich habe mittlerweile aufgegeben und warte auf die goldene Spendennadel.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
|
|
|
|
|
Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
|
|
|
|
member
|
member
Quatsch. Natürlich gibt es einen Umrüstsatz auf ein KLR mit offizieller Euro 2 Eintragung für den Audi Typ C4, 4,2 Liter 6-Gang Schalter mit MKB ABH. Also den S4. Hab da für meinen angefragt und es kam ne Mail mit der Bestätigung das es dies von der Firma gibt. Kostet rund 500,-Eus.
Ich such mal die Adresse raus. Vielleicht gibt es Mengenrabatt.
Gruß, Mike
|
|
|
|
member
|
member
hi leute, ich brauch sowas auch noch für meinen S4. aber 509€, ganz schön viel kohle. ne sammelbestellung wäre nicht schlecht, vielleicht gibts ja echt rabatt?! nur die abe würde ja eigendlich auch schon reichen, oder nicht?
mfg dominik
|
|
|
|
addict
|
addict
Jau, stimmt sorry. Hatte ich aufgrund der Kosten schon verdrängt.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hallo Mike, ich habe einen S4 (ABH) könntest Du mir die Adresse geben, die den KLR anbieten?
Micha
|
|
|
|
|
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert