Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo, da ich nun schon lange als heimlicher leser mich hier aufhalte,
erst mal ein ganz ganz dickes Lob an alle, das Forum ist echt klasse

Nun zu meiner Frage:

Kann mir irgendjemand sagen, woher man günstig die Spezialwerkzeuge zum Zahnriemenwechsel fürn Audi 100 S4 Avant
Motor 4,2 ABH herbekommt, bzw wo man sowas mal für ne Woche ausleihen könnte?

Mein Zahnriemenwechsel steht in ca 8 Wochen an

Danke
Gruss
Reinhold

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In den meisten Fällen kann man dieses Werkzeug beim freundlichen ausleihen. Bei Einigen mit und bei den besseren sogar ohne Pfand.

Probier es doch als erstes bei einem V8 Stützpunkt in deiner Nähe.... die haben das Werkzeug auf jeden Fall.

Gruß

Thorsten

stranger
OP Offline
stranger
Hallo leider sind hier die freundlichen gar nicht so freundlich
höchstens wenn man gleich einen neuen R8 bestellt oder so
so wie das aussieht läuft das mit dem ausleihen vom Händler um die Ecke nicht

old hand
old hand
also ich würde da einfach mal mir nen meister suchen der da rumschafft mit dem ein zwei bier trinken gehen udn dann klappt das auch ohne pfand...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Geht das bei Euch so einfach? Hier kannst Du Dich bei den Typen mit dem Gebetsteppich vor die Füße werfen und winseln wie ein VL, da gibts kein Werkzeug leihweise an Privatpersonen. Selbst als langjähriger Kunde hast Du bei denen keine Chance, irgendwelches Werkzeug zu bekommen. Naja, Schwaben halt... Ups, bin jo au oiner...

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
old hand
old hand
nun ja ich hab mir nen meister gesucht der 3 dörfer weiter von mir wohnt, und naja auch kfz meister sind ja nur menschen.... ne quatsch, das geht natürlich net mit jedem aber wenn man selbst einen auto verrückten findet, (einfach mal schaun was der selbst noch so rumstehen hat....) verstehen die meißtens ziemlich schnell die situation... das ganze hat bei mir so geendet dass er den zahnriemen sogar sonntags mit mir gemacht hat (umsonst), und mittlerweile ist ne richtige freundschaft draus entstanden von daher sind werkzeuge kein problem, und auch bei den teile preisen macht sich das durchaus positiv bemerkbar, von daher sucht euch alle einen meister...*grins*

stranger
OP Offline
stranger
Gebetsteppich und alles funktioniert nicht, wo kann man das relativ günstig kaufen?

member
member
Schau mal unter der VW Werkzeugnummer bei ibäh oder so ähnlich da gibts eigentlich alles was man braucht, selbst ein Nockenwellenradabziehersatz hab ich da gefunden.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert