Hallo,
gestern Abend komme ich nach 4 Tagen Geschäftsreise am Flughafen Hamburg an (10 Stunden Reisezeit hinter mir), freue mich auf das Wiedersehen der Familie und meines S6, und dann das.
Da haben mir Profis doch im Parkhaus P9 am Flughafen Hamburg beide S6-Spiegel abgebrochen und geklaut und die Kabelbäume sauber durchtrennt.
So eine Sch.... . Zum Glück ist sonst alle heil, nicht mal Kratzer am Lack.
Es waren natürlich auch die anklappbaren Spiegel mit elektrischer Tönung.
Wird bestimmt nicht günstig, habe allerdings nur die SB bei der Teilkasko zu tragen (hoffe ich).
Anscheinend sind dort Profi-Klauer unterwegs, die die Bestellungen von Verbrechern abarbeiten. Die Kabelbäume sind ganz sauber mit einen Saitenschneider durchtrennt worden, erst Ioslierung des Baums geöffnet und dann jedes Kabel (etwa 10 Stück) einzelnd durchgetrennt.
Jetzt habe ich gleich bei AUDI die Teile bestellt, denn ohne Spiegel fährt es sich schlecht.
Der Polizist hat mir allerdings gesagt, dass ein Fahren ohne Spiegel (beide Aussenspiegel fehlen natürlich) zulässig sein. Wenn Sie mich anhalten, würde ich eine Verwarnung bekommen mit einem Auflagenzettel, neue Spiegel umgehend anzubauen, an der Weiterfahrt würden sie mich aber nicht hindern.
Wenigstens etwas, besser als laufen.
Schöne Grüsse
Martin