|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765 |
nicht nur dieses Armaturenbrett. Die Kisten waren grottenschlecht verarbeitet und *extrem* unzuverlässig. Vor allem die Komfortausstattung, die für die damalige Zeit vollständig und wirklich "fortschrittlich" war mit per Sprachausgabe gesteuertem Bordcomputer und elektrischen Helferlein für alles und jedes machte schon im Neuzustand ständig Ärger. Der Turbo-V6 war eine Katastrophe, mit ner Leistungscharakteristik die einen Typ43-Turbo noch harmonisch aussehen läßt. Und gesoffen haben die mehr als unsere V8, gerade wenn sie getreten wurden. Kat-was ist das?.
Es gibt da ne nette Anekdote: Der R25-Dienstwagen der damaligen Wirtschaftsministerin Edith Cresson blieb mal ausgerechnet nach Verhandlungen mit einer japanischen Handelsdelegation bezüglich der französischen Importquoten für japanische Automobile publikumswirksam liegen.... Hier in F sieht man die Dinger noch recht häufig. Die haben sich mal ganz gut verkauft, weil sie gute Ausstattung zu günstigen Preisen anboten. Aber die meisten sind in der Tat weggerostet.
Ich kann mich auch daran erinneren, dass es mal einen AMS-Dauertest gab, mit vernichtendem Urteil, muss so 1985 gewesen sein...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert