Lieber Sandmann,
nachdem Du so ein gutes Posting geleistet hast, werde ich mich Dir nun anschliessen ( leider ohne Bilder ). Ich war August 2006 in La Ciotat, Nachbarortschaft von Cassis. Abends nach der Spaetschicht bin ich damals ( und hoffendlich bald wieder) im V8 nach La Ciotat gefahren. Die Nacht ging langsahm vorbei, da ich ziemlich muede war. Als der Morgen anbrach, sah ich die Architektur der Haeuser an der Autobahn. Schon ziemlich anders als das, was ich gewohnt war. Das gefiel mir ziemlich gut. Nachdem ich vor Marseilles richtung La Ciotat abgebogen bin, sah ich, das werde ich im Leben nie vergesen, von der Autobahn in den Bergen aus das Meer. Er war ein Anblick, welcher mich ein Leben lang begleiten wird. Man ist in den Bergen auf der Autobahn und sieht das Meer in voller Pracht, ein Traum. Die Zeit blieb stehen, als ich das sah ( morgens um 6 ). Mein Fehler war, dass ich Anfang August da war. Zu viele Touristen, ueberteuerte Bistros, ... . Trotzdzem war es ein schoener Urlaub mit meiner Family.

Ich bin damals pro Fahrt 878 KM gefahren von Baden-Baden aus. ein ganzer voller Tank hielt gerade so aus. Mautkosten beliefen sich auf 58,60 € . So zu allgemeinen. Genauerers auf www.autoroutes.fr

Wenn jemand zu viel Freizeit hat, sollte dies erleben. Ich bereue es nicht.

Gruss euer Jean-Pierre

P.S.: Wenn ich mich nicht irre, dann hast Du direkt an der Autoroutes nachgetankt und das Bild, wo Du abend bei Wein am hafen sitzt, da warst Du in Cassis direkt in der Innenstadt am Hafen