Hallo,
ich weiss, ich weiss .. es gibt schon Dutzende Threads dazu und ja, ich weiss auch wie man die Suche benutzt ;-) Trotzden, um nochmal das Thema aufzugreifen, bei meinem soll es jetzt auch bald soweit sein, dass er nicht nur mit Benzin sondern auch mit Gas vorwärtskommen soll. Ich habe mich jetzt tagelang durch diverse Foren/Infoseiten gelesen und bin immer noch nicht wirklich schlauer. Deswegen meine Bitte an diejenigen, die schon eine Umrüstung haben machen lassen, wie zufrieden seid ihr mit eurer Anlage? Gab/gibt es irgendwelche Probleme? Würdet ihr die gleiche Anlage nochmal nehmen, oder eine andere wählen?
So weit ich das sehe, stehen im Moment 3 Anlagen zur Auswahl:
Vialle LPI
(wobei ich da noch keine Infos habe, ob die für den V8 überhaupt angeboten wird)
Icom JTG
+ einfachere Technik, weniger Bauteile
+ Weniger Platzbedarf im ohnehin beengten Motorraum
+ Flüssigdirekteinspritzung, "neuere" Technologie, bessere Kühlung?
- Keine Einstellmöglichkeiten
- Höherer Preis
Prins VSI
+ bewährte Technik
+ günstigerer Preis
+ kann separat eingestellt werden
- Braucht mehr Platz im Motorraum
Hab' ich noch was vergessen?
Nach vielem Lesen scheint es so zu sein, dass keine pauschale Aussage darüber getroffen werden kann, welche Anlage nun die "beste" ist, sondern immer nur fahrzeugspezifisch. Macht ja auch Sinn. So soll zum Beispiel die Icom in BMW's sehr gut laufen, in Audi's aber nicht so rund .. stimmt das? Ich denke die User hier, die bereits eine LPG Anlage haben nachrüsten lassen, können das am Besten beurteilen, da (fast) jeder Umrüster sowieso sagen wird: "Ach, kein Problem!" ;-)