Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi Leute,

ich habe mir spontan gedacht, dass es eigentlich eine gute Idee wäre, mir einen Feuerlöscher ins Auto zu bauen. Manche V8 haben ja hierfür eine Halterung am Fahrersitz.

Kann man diese Halterung problemlos nachrüsten (gibt es sie denn noch?) und wenn ja, wie muss man vorgehen? Und bekommt man noch Feuerlöscher in der richtigen Größe?

Danke und lG

Bastian

PS.: In diesem Zusammenhang wäre es wahrscheinlich auch ganz interessant, ob es die originalen Bord-Erste-Hilfe-Pakete für die MAl hinten noch gibt.

enthusiast
enthusiast
Hallo Bastian

Da frage doch mal bei Clemens Koal an. Der schlachtet die Dinger reihenweise und hat so ziemlich alles auf Lager. Ich war auch schon ein paarmal dort. Das reinste V8-Schlaraffenland.

Telefonnr. ist 069 86711974 oder 0179 6936691

Gruß Uwe

"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

danke für den Tip Ja, Clemens ist für die Verlässlichkeit und die Spitzenteile bekannt.

Nun angenommen ich bekomm so ein Teil - wie sieht's mit der Montage aus? Sprich: Lässt sich das an jeden Fahrersitz dranmachen oder ist das mit Aufwand verbunden (bleibt z.B. der Lederbezug unangetastet usw.)?

Danke und lG

Bastian

stranger
stranger
na den feuerlöscher wirste allemal noch bekommen. aber achte daruaf ass er auch befüllt bzw nicht abgelaufen ist! denn wenn das pulver zu lange liegt bzw im löscher is hilft dir das bei einem fahrzeugbrand wenig. aber die löscher sind sowieso nur zur gewissensberuhigung da. im ernstfall hilft der nichts. die menge reicht einfach nicht aus. auch ein normaler feuerlöscher hilft dir bei einem fahrzeugbrand nicht viel. is vielleicht nur was um ne brennende zigarette aufn fahrzeugboden auszumachen

enthusiast
enthusiast
Es stimmt natürlich, das der Löscher gewartet sein muß. Und bei größeren Bränden ist der aufgrund seiner größe natürlich klar überfordert.
Aber das er nur für einen Zigarettenbrand tauglich ist, stimmt natürlich auch nicht.
Es kommt im Einsatzfall auf die richtige handhabung an und dann kann das schon so einiges bringen. (Stichwort stoßweises Löschen)

"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
enthusiast
enthusiast
Bastian, ob der an jeden Sitz drangeht, kann ich jetzt auch nicht sagen. Ich kann zwar bei meinem nachsehen, aber ich weiß ja nicht wie ein Sitz ohne Löscher aussieht.

Am besten fragst du mal den Clemens. Der weiß das bestimmt.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Huhu!

Also mein Dad hat gleich das er den Achter 89 bekommen hat, den Löscher abmontiert. Jetzt sieht man auf der Stirnseite der Sitzfläche vier kleine Löcher.

Kann am WE gern mal Fotos machen davon ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
stranger
stranger
wird wahrscheinlich auch nur ein gestell sein welches über 4 schrauben an den sitz montiert ist. aber trotzdem denn sinn sehe ich nicht. dann lieber einen größeren im kofferaum haben. gut es sieht gut aus und macht was her wenn man unter sich nen feuerlöscher hat wieder ein paar kg mehr die das auto am vortrieb hindern

enthusiast
enthusiast
Ach soooo, das Mehrgewicht. Ja das stimmt natürlich. Und ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum die Kiste einfach nicht vernünftig zieht.

Ich werde mal mit Konno reden, ob er mir noch ein paar PS rausholen kann, sozusagen ein Feuerlöscher Aufschlag.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Bastian,

die Halterung kann nachträglich angebracht werden - dafür muss aber das Leder mit Löchern versehen werden. Das wirst Du Dir doch bei Deinem Classic Liner überlegen, oder?

In die Halterung kann ein handelsüblicher 1kg-Feuerlöscher befestigt werden. Diesen würde ich auf jeden Fall neukaufen. Habe ich auch so gemacht - siehe Anlage!

135105-mitFeuerlöscher.jpg (0 Bytes, 135 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
stranger
stranger
immer nen vorwand für mehr leistung suchen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert