Hi,

ich hatte das schon bei meinem 20V, mein jetziger V8 hat just damit angefangen und Herbert's V8 hatte es auch. Aber Himmelar...undzugenäht, wie heißt das Teil gleich nochmal.... Rainer Hühring weiß es, der hat es bei Herbert getauscht.

Das sind idR. nicht die Federn, sondern eben diese Buchsen. Man bekommt das Knarzen zwischenzeitig weg, indem man Öl bspw. mit einer Injektionsnadel in den Gummi sticht und das Öl "injiziert". Funktioniert eigentlich sogar ganz gut, kommt aber halt irgendwann wieder. Sollte also getauscht werden (mir wurde allerdings beim ADAC gesagt, es sei nicht sicherheitsrelevant). Wobei die Buchsen auch Teil von bspw. dem Trapezlenker sein können (heißt glaub' ich so). Es ist einfach zu lange her (wird für mich aber in Kürze wieder relevant).

Klingen tut's wie ein altes Bett, wenn man drauf - ja, denkt es euch halt einfach. Knarzen eben

lG

Bastian