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Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
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Zum Alu : es wird nix angegriffen sondern diffundiert hinein . Sozusagen (ohne Slang) kriecht Öl und Kältemittel in die Poren des Metalls und lagert sich dort ein . Schweissungen und lötungen verbrennen dabei die Rückstände und legieren die Schweissnaht , ausserdem gasen dabei die Medien und schäumen das Alu auf . Ölkohle und Kältemittelzusätze verändern dabei das Metallgefüge . Da der Kondensator ständigen Temp. Wechseln ausgesetzt ist "bewegt" sich das Material und "arbeitet" . dabei entstehen Risse in der legierten Schweissnaht oder der Lötstelle , da das System ja auch unter deutlichem Druck steht ...vor dem Entspanner .... . Es ist nicht Ratsam das zu löten . Sicherlich kann man Glück haben aber der billigste Weg ist der Austausch .
Die NW Schrauben solltest du UNBEDINGT tauschen ...ganz wichtig !!!
Wenns faucht dann mal nach falschluft suchen .... vielleicht hats dir einen Schlauch der Gehäuseentlüftungen zerlegt . Schau mal nach dem Kurzen Schlauch der im V unter der Ansaugspinne verbaut ist . dieser leitet die Ölnebel in das Saugrohr und kann diese Geräusche erzeugen ...
Luftfilterkasten usw.... oooooooooooooder du hast ne Mizekaze mit eingebaut .
Hast du mit den Fixierflanschen gearbeitet ??
V8 erbarme Dich !
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