Hallo Markus,
Ich kann die Autos natürlich nicht ansehen, aber Kauferfahrungen habe ich schon viele. Und letztes Jahr habe ich selbst ein V8 4.2 gekauft !
Du sagst "einen neuen V8 kaufen", heisst das, das du ja schon einen hast oder hatte ?
1) Wenig Zeit, aber trotzdem so viel Autos wie möglich ansehen, dann entwickelt sich automatisch ein Bild über was mann will und nicht will, und gegen welchen Preis.
2) Ein hoher Preis (2e Auto) soll nicht unbedingt ein Problem sein, wenn das Produkt gut ist. Wir wissen ja alle, das die eine oder andere Reparatur beim V8 den Kaufpreis übersteigen kann. Also, kauf das beste, und vielleicht teuerste, Auto, das mann sich leisten kann !
3) Nur "64.000 KM und schon komplett restauriert" (Auto 3), das geht doch nicht zusammen, oder ? Entweder die KM stimmen nicht, oder du kannst dir vorstellen wie das Auto während die 64.000 KM behandelt worden ist ! Trotzdem anschauen und die Geschichte anhören, mann lernt !
4) Nur Scheckheft gepflegte Autos kaufen. Nicht das die Audiservice immer so gut ist, aber die Historie ist bekannt, und wenn das Heft die gleiche Fahrgestellnummer hat (lacht ruhig, aber es passiert !), auch die Laufleistung. Ich habe begriffen, das bei euch in Deutschland lustig "gedreht" wird.
Verstehe ich (leider) auch, es ist ein grosses Land mit viele Autobahnen.
Neues KI gibt das gleiche Problem, und die werden auch getauscht während eine notwendige Reparatur, wie wir hier ins Forum immer wieder lesen.
Also, soviel Historie wie möglich über ein Auto sammeln !!
5) Immer die Unterseite anschauen. Es gibt immer eine Garage in der Nähe, wo mann für ein kleines Trinkgeld den Wagen 10 Minuten hochheben darf.
Einige Tips sind vielleicht überflüssig, ich kenne diene Erfahrungen nicht, aber es kann auch nicht schaden, oder .
Viel Glück beim Kauf, Grüsse, Eric