Hi Carsten,
ich weiß nicht,ob das eine gute Idee ist.
Wenn es nur ums telefonieren geht,wird derjenige der sowieso nicht selber schrauben kann,nur Bahnhof verstehen,möglicherweise kann er die halbwegs verstandenen Sachen an seinen Mechaniker weitergeben (Stille Post ??).
Aber im groben,muß man schon direkt am Fahrzeug die Anleitung geben.
Außerdem ist die Frage,ob nicht alle,die in der Liste stehen,vom Gewerbeamt besuch bekommen und auf die Finger geklopft bekommen,falls sie kein Gewerbe angemeldet haben.
Wer das Forum kennt,weiß auch an wen er sich wenden muß,wenn er Probleme hat,hat doch bisher gut funktioniert UND den Pfusch von anerkannten offiziellen Werkstätten in Ordnung zu bringen ,gehört doch irgendwie dazu

!
Ich kann mir vorstellen,das wenn es so eine Liste mit Tel. Nummern gibt,einige nicht mehr ihren normalen Tagesablauf nachgehen können,da sie nicht mehr vom Telefon wegkönnen.
Ich kann auch verstehen,wenn Gewerbetreibenden , die privaten Schrauber ein Dorn im Auge sind,immerhin müßen die damit ihren Lebensunterhalt verdienen und kalkulieren entsprechend ihre Preise,wogegen wir "Spaßschrauber" für den Unterhalt der eigenen Flotte schrauben können !
Gruß Thomas