Hallo,

wie fang ich nur an....?!?!?!!?

Im Anhang erstmal die schönen US Schilder die heute NEu draukamen und wenige stunden später WIEDER entstempelt wurden....nun zur kleinen geschichte....

Hatte ja wie angekündigt vor...mir die schilder zu beschaffen bzw. meine Kiste dafür in Berlin fertig zu machen.....viel erkundigt zich leute angesprochen und viel viel blödsinn gehört

Jedenfalls habe ich EINE willige person in der Zulassungstelle ausfindig machen können die diese mir STEMPELT...die eintragung hätte nachträglich in die papiere erfolgen sollen.

Gelacht....und getan....Kennzeichen drucken lassen .....in der Z.Stelle gestempelt..und ab durch ganz Berlin in die andere Z.Stelle zum vorführen......der Tüver wußte schon von der netten dame bescheid...selbst V8 bzw 20V - Fan und hat wort wörtlich gesagt.." sieht geil aus "

Ich mich gefreut...gleich gings um die papiere und mit US schildern heim...pustekuchen!!!!!!!!!!!!

Dann kam ein älterer "TÜV Kollege " mit einem Buch der aktuellen Verordnungen herein...und laß laut ..:

Ab dem 01.03.2007 gilt einheitliche Beschilderung BUNDESWEIT Alle Fahrzeuge die NICHT umrüstfähig sind ( ausgenommen Ausländische Fabrikate bzw RE-Importe ) M Ü ß E N wieder Umgerüstet werden...dies gilt für ALLE Fahrzeuge nach dem Jahr 01 / 2000 ! Die Fahrzeuge die in der vorzeit mit dieser Beschilderung versehen worden sind haben BESTANDSCHUTZ .

Prompt zückt er den Spachtel und Kratzt ohne ein wort weiter zu verlieren meine Schilder wieder nackig.....wußte nicht was geschehen ist....Weinen ? Schreien ? evtl. allen dort im Kittel jetzt auf die Schnauze hauen ?

Ich dachte ich seh nicht richtig..mir fehlten und fehlen die worte.

Aussage..tut uns ja leid, aber die Verordnung ist nun mal vorrangig.

4 Std. hat mich das heute gekostet !

Weis nicht was ich noch schrieben soll....habe mich heute mit einem Gutachter auseinandergesetzt der mir nur noch die Option offen läßt bei der Verkehrsministern in Berlin persönlich vorzusprechen und auf eine Ausnahmegenehmigung zu hoffen, gibt einige die diese sogar erhalten haben --kostenfaktor....halt im Verhältniss zum Fahrzeugzeitwert usw...

Bin fertig......morgen muß ich übrigesn wider hin um meine alten schilder wieder bestempeln zu lassen....schön oder ?

Beste Grüße aus dem Sch....Bürokratischem Berlin

Marty May

136818-us schilder v8.jpg (0 Bytes, 97 downloads)

...