Servus Marty ,
ich will Deinen Jubel nicht einbremsen , aber ganz so einfach ist das auch nicht , auch wenn der Prüfer das sagt , er ist nicht das erteilende Organ , denn das ist die Zulassungsstelle , und niemand anders .
Ich hatte einen ähnlichen Fall , mein Kennzeichen wollte bei uns ( Ost - Thüringen ) niemand eintragen , ich hatte dann jemanden gefunden aus Sachsen .
Nur in der Abnahme wird stehen , das er es ordnungsgemäß abgenommen hat , mit dem Zusatz : `` Sie haben keinen Rechtsanspruch darauf ´´ , es liegt also allein im Ermessen der Zulassungsstelle , ob sie Dir das Kennzeichen erteilt oder nicht .
Bei uns sieht man Kosten von bis zu 1.300,00 Euro an Umbaukosten als zumutbar an , so kommt man hier also auch nicht weiter .
Ich wünsch Dir viel Glück mit dem Prüfer , der kann alles abnehmen was er will , es liegt in seinem Bereich , aber die Zulassungsstelle muß es absegnen !
Ich hatte damals Glück , die Dame war von Bargeld sehr angetan , aber so sind die wenigsten , es geht schließlich um ihren Job !
Sag bescheid ob es geklappt hat , die Chancen stehen 50 : 50 , mich würde es aber wundern .
Heb Dir die Whiskeyflasche schonmal lieber für Dich auf , wenn Du das Geld für die Abnahme in den Sand gesetzt hast .
Nix für ungut , viel Glück !!!
MfG Steve