Hallo,

soooo.....

Ich schreibe euch nun mein kurzez Resümeeee über " MEIN KAMPF " mit den kleinen Schildern in Berlin

Ich hatte schon mal angefragt und mitgeteilt das ich diese Schilder haben möchte und nun mein Bericht....

Hab mal eine Heckklappe mit der US Blende günstig geschoßen und dachte..ok...dann machste halt US Schilder und gut ist.

So einfach ist das aber nicht.....nach einigen Telefonaten und besuchen beim TÜV bzw ZUlassungsstelle ergab erstmal keine große Motivation

Erstmal großes Ablehnen ohne begründung bis ich auf einen redefreudigen Tüv Prüfer traff...

Wenn ER es einträgt könnte er seine Zulassung riskieren da es konkrete anweisugen gibt KEINE andere als vorgeschriebene Beschilderung laut STVO zuzulassen! Gilt auch mittlerweile für Import bzw US Fahrzeuge die jetzt mit sogenannten " Backblechen" ausgestattet werden.

Will aber kein Pizzablech.

Dann war ich beim freundlichen mit tränen in den Augen und kurzem Bericht....hab dann einen Kostenvoranschlag mir erstellen lassen der sich bei ca. 1300 € bewegt inkl. neuer Heckklappe + Lackierung und Monateg etc, gab an bzw. werde angeben das ich einen Schaden am Heck hatte wo die Heckblende zerstört wurde.

Mit diesem Kostenvoranschlag habe ich einen "grund" warum ich nun meine Beschilderung ändern möchte...denn Rep.Kosten sind erheblich..mein Wagen nun genau 15 jahre alt und der betrag ist nun mal unverhältnissmäßig zum Fahrzeugzeitwert ( Laut TÜVer ) Und auch meine Meinung bin doch ein kleiner V8 Fahrer

Nun habe ich einen TÜV Prüfer gefunden der mir es eintragen wird - und was er einträgt muß auch von der Zulassungsstelle in den Fahrzeugpapieren berücksichtigt werden d.h.: sein wort bzw Dokument ist das entscheindende. für die neue Beschilderung.....jedenfalls in Berlin.

Nächste woche wird es nun vollzogen Termin steht.....den Whiskey muß ich für ihn noch holen und dann gibts Bilder ...hoffentlich

Gruß Marty May

...