Hi, also das mit der klima ist mir auch aufegfallen. wird dann wohl bj 91 und ez 92 sein. konnte mir leider nen fahrzeugbrief noch ned anschaun. mir ist auch aufgefallen dass die hinteren fensterheber sehr mager gehen! der verkäufer meinte, dass ist deswegen so, weil er die hinteren fensterheber nie gebraucht hat und die vielleicht einige zeit brauchen um wieder einwandfrei zu funktionieren O_O stimmt das? bzw kann das stimmen?
zum lüfter - mein fehler, ich meinte natürlich die 3. lüfterstufe. er hat zu mir auch gemeint, dass man diese stufe normalerweise nicht braucht aber wenn man doch mal auf der ab im stau steht könnte sie ganz hilfreich werden. er hat die dritte lüfterstufe manuell auf einen freien platz in der mittelkonsole gesetzt.. jetz hab ich zweimal nen nebelleuchtenschalter
die klima hat im ersten test ganz gut gekühlt aber da muss ich mich wohl erst noch näher mit befassen. ist es denn möglich das alte display gegen das neue zu ersetzen oder ist das mit enormen aufwand verbunden?
zur lenkung kann ich auch noch nix sagen, bin ihn ja noch ned gefahren
das mit dem radlauf und unfall ist noch interessant. mir gegenüber hat er nix davon erwähnt. aber die spaltmaße stimmen ja alle - verzogen ist nichts und lackunterschiede zwischen bauteilen erkenne ich auch nicht.
ich durfte den motor auch ma kurz anlassen. er stand jetz gute 2 monate auf dem hof und ist beim ersten mal gleich angesprungen!

soviel dazu. was mir aber aufgefallen ist, ist dass er erst einige zeit gebraucht hat bis die drehzahl auf knapp unter 1000 kam. zuvor hat er noch recht geschwankt und leicht gestottert. führe dies aber auf die lange standzeit zurück.
der motorraum selbst ist ein wenig verdreckt (kein öl!) aber macht einen soliden eindruck. wie gesagt es wurden alle riemen neu gemacht und auch standesgemäß die wapu erneuert. ölverlust hat er weder beim motor noch beim getriebe. ölverbrauch liegt bei guten 1/2l auf 1000km.
von dem was ich gehört habe ist der motor sehr rund gelaufen.