Hi, nach langem suchen habe ich endlich einen v8 bei uns in der region gefunden der einen guten wenn nicht sogar sehr guten eindruck erweckt. nach dem ersten gespräch mit dem verkäufer ist der v8 einer der letzten aus dem baujahr 92 mit knapp über 200.000km auf dem tacho. besondere ausstattungsmerkmale die mir noch aufgefallen sind wären: bose-anlage (war da nen cd-wechsler serienmäßig dabei?) und ein heckrollo - sonst ist alles dabei...klima, memory etc. - tüv und au etc. wird in der kommenden woche nochmal neu gemacht. alle riemen (inkl. zahnriemen) wurden erst vor einigen km gemacht. zudem wurde die wapu erneuert. bremsen sind auch in ordnung (laut käufer). soweit so gut. kosten soll der audi um die 2500... habe mir das auto persönlich nur von der ferne kurz angeschaut und werde erst am mi. oder do. zu einer probefahrt kommen. die wesentlichen dinge auf die ich achten soll habe ich hier ja schon nachgelesen und kenn ich auch von unserem alten v8, den mein vater damals fuhr. aber vielleicht kennt von euch noch jemand die ein oder andere ecke wo man beim v8 genauer hinschauen sollte und vielleicht auch noch etwas am preis machen kann.
vielleicht sollte noch angemerkt werden, dass der audi die letzten 5 jahre in der selben hand war und von einem schrotthändler betrieben wurde. ich habe auch erst gedacht oh gott - exzersiver hängebetrieb, übler zustand etc. aber er hat mir am telefon erzählt dass er das auto tatsächlich für solche zwecke hernehmen wollte, ihm aber die 4gang automatik einen strich durch die rechnung machte. denn unter hängerbetrieb (nur sehr selten!) hat er immer die falsche drezahl gehabt - aus diesem grund hat er sich jetz nen alten s6 mit handschaltung gekauft... der v8, meinte er, wurde eigentlich immer geschohnt gepflegt und gehegt - so wie ich ihn gesehen habe könnte das auch hinhauen.
meine letzte frage gilt der versicherung. da ich das auto auf mich halbjährlich (von april bis okt.) anmelden möchte (erste kfz-versicherung auf meinen namen) suche ich natürlich noch nach einem billigen anbieter. würde gerne haftpflicht + teilkasko 150sb nehmen... oder langt haftpflicht?
danke schonmal im voraus für alle antworten