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Seit einem Tag nagelt mein V8, zumindest hab ich vom Geräusch her das Gefühl, das ich jetzt plötzlich nen Diesel unter der Haube hab! Zahnriemen, Wasserpumpe, alle Umlenkrollen und Dämpfer sind neu! Ebenso der Rippenriemen und was da so dazugehört! Was könnte das sein? Evtl. ein Lager der Lichtmaschine? Hat da jemand nen Rat? Danke und Gruß Markus
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Hy Markus, kannst Du es besser beschreiben? Dauerthaft oder lässt es nach? Können eventuell die Hydros sein? Grüße Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
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Hallo Thomas, ich werds mir heute abend mal anhören/ansehen. Vielleicht bin ich dann ja schlauer.
Gruß Markus
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Carpal \'Tunnel
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Hassu genug Öl drinne? ... wär ja möglich dass da was fehlt
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vlt hat es dir ein ventil zerhauen!!!!
greetz chris
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Öl hab ich grad kontrolliert, das passt. Wenns ein Ventil zerhauen hätte, dann sollte man das doch beim Fahren merken, oder? Es sind aber doch die Ventile die laut sind. Komisch, von einen Tag auf den anderen.... Öldruck ist lt. KI ok, aber gut das sagt nix, denn das Teil is ja mehr als ungenau. (Fahrt: vollausschlag, Leerlauf: 2) Ich werd mal die Forumssuche ein bisschen quälen, denn ich hab da irgendwie die Öldruckrückhalteventile im Kopf... Naja, mal schauen. Es steht eh ein Ölwechsel an, werd da auch gleich noch ne Motorspülung machen, denn ich hab kein allzu großes Vertrauen an die Vorbesitzer.
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dann klingt er komisch und zirpt etwas, läuft unrund, im stand vibriert die karosserie!
greetz chris
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also im Stand läuft er ganz normal, wenn man mal vom Klackern absieht. Irgendwie zirpen oder so hab ich ich auch keins vernommen - gottseidank...
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Ölrückhalteventile oder ein bzw mehrere Hydros. Könnte sein, daß Du übles Öl drin hast- was bei den Temperaturen gerade irgendwie arg dünn wird...
viele Grüße, Peter!
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... ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber Dir hat nicht einer über Nacht ne Gasanlage eingebaut, oder? Die Klackern nämlich wenn man genauer hinhört auch ein bisschen wie ein Diesel.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
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Carpal Tunnel
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Wenns so währe, würde Er wascheinlich dem Jenigen welchen vor freude um den Hals fallen....
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
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Was mich halt wundert, ist das das von einen Tag auf den anderen gekommen ist. Aber wass solls, wird mir nicht langweilig. Hab grad nen neuen Ölfilter und neues Öl gekauft. Werd auch noch Motorspülung machen, kann sicher nicht schaden. Dann wieder ein 10W40 rein und nochmal ne Hörprobe. Vielleicht hab ich ja Glück.
Gruß Markus
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Wenn jemand Lust hat ne Autogasanlage einzubauen, dann kann ich gerne posten wo ich mein Auto parke
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Genau- das klingt vernünftig!
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Hi, nageln oder klappern tun auch defekte Limalager allerdings sind die im Leerlauf "relativ" leise
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Hi, damit die Heinzelmännchen den Einbau geräuschlos erledigen können, bitte ich um Auflegen des Schlüssels auf einem der Hinterräder und genaue Bekanntgabe der Position des Wagens - morgen hast du dann 'ne Gasanlage drinnen, versprochen  vlG Bastian
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Hallo, ich hab den Heinzelmännern nen Brief geschrieben in dem alles genau drinn steht. Bin echt auf morgen früh gespannt  LG Markus
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Hallo, bin grad am Öl wechseln. Nachdem sich nun meine Panik doch schon ein bisschen gelegt hat und ich jetzt auch die nötige Zeit hab, hab ich nochmal ganz genau in aller Ruhe gelauscht. Ich muss zugeben, dass ich das Gefühl nicht loswerde, das das garnicht die Hydrostössel sind! Der Grund ist folgender, ich bilde mir ein, das das Geräusch von vorne links (d.h. in Fahrtrichtung rechts) kommt. So aus Höhe Visolüfter! Kann das sein? An der linken Abdeckung für den Zahnriemen spürt man das Klackern, oder wie immer man das nennen will, richtig! Da drunter ist doch nur die Spannrolle für den Zahnriemen, oder? Die ist aber neu. Hat erst ca. 7000km auf dem Buckel. Hat da vielleicht jemand ne Idee?
Gruß Markus
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keine Panik, könnte auch die Lagerung vom Viskolüfter sein... nur wie man das testen kann weiss ich ned... höchstens mal ohne Mehrrippenriemen laufen lassen....
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Prüfe unbedingt die Spannrolle. Es könnte ja sein, daß Sie sich verabschiedet hat- Nicht richtig angezogen ist- oder war usw...
viele Grüße, Peter!
Ach ja- wenn es leiser wär, das Geräusch, dann würde ich sagen, Du hättest evtl. Luft im Wasser, das hört sich beim V8 auch übelst an, aber lange nicht so laut, wie Du es beschreibst
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verdammt, das könnte sein, es ist ja nicht unbekannt, das das Lager gerne stirbt, wenn man den Mehrrippenriemen tauscht... Und vor ca. 7000km wurden alle Riemen und Rollen und Dämpfer usw. getauscht. Sowas ähnliches hab ich doch eh schon mal im Forum gelesen.
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werd ich machen. Ich hab in der Zwischenzeit das Lager vom Viskolüfter im Visier... Werd mal den Mehrrippenriemen abnehmen und dann testen. viele Grüße Markus
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so, Ölwechsel und Motorspülung hab ich gemacht. So wie es aussieht, kommt das "nageln" nicht von den Hydros sondern vom Lager des Viskolüfters. Da neben dem Zahnriemen auch der Rippenriemen neu gemacht wurde, liegt der Verdacht da schon sehr nahe, dass der Riemen dem Lager das Genick gebrochen hat. Am Wochenende werde ich einfach mal den Riemen aushängen und ohne starten, wenn das Geräusch dann weg ist, hab ich für die nächste Woche wieder ne neue Beschäftigung.
Gruß Markus
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habe das problem ab und an auch, aber in 99% der fälle nur kurz nach dem starten, wenn er drehzahl hat ist es weg.
bei mir würde ich ziemlich sicher sagen, dass es die hydros sind. werde es also beim nächsten ölwechsel feststellen (hoffe ich).
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hi markus, ganz genau das selbe problem hab ich bei meinen s4 auch. da ist vor 2500 km alles neu gekommen und der klackert jetzt auch, auch vorne rechts. ich habe auch den lüfter in verdacht, werde das am wochenende mal testen. werde dann mal bescheid sagen was es war.
gruß Dominik
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Hallo Dominik, eigentlich muss ja "nur" der Mehrrippenriemen ab, mit etwas Glück schaffe ich es sogar noch diese Woche  Mal schaun, wer schneller ist. Gruß Markus
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für den Fall, dass du es nich nie gemacht hast... es ist ganz einfach... Motorunterschutz weg, den Riemen mit beiden Händen packen und nach unten ziehen und oberhalb am Spannhebel (dort wo der Spanndämpfer drauf geht und eine Umlenk-/Spannrolle sitzt) ist ein Loch zu finden (d=4mm glaub ich) dort nen Dorn oder was ähnliches reinstecken und der Riemen bleibt lose, nun noch genau anschauen wo er durch läuft und wegnehmen (anonsten ist im Forum oder RLF ein Bild zu finden)
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hallo markus habe gestern den riemen abgemacht und siehe da, hört sich genau so scheiße an. ölwechsel hab ich auch gemacht. der übeltäter ist der zahnriemen, der sitzts wohl zu stramm drauf, oder ist ne fehlprodukttion. habe einfach bei laufendem motor mal etwas silikonöl auf die innenseite des zahnriemen gesprüht, und er hört sich wieder schon an. allerdings nur ne minute lang, dann verwandelt sich das ganze wieder in einen diesel. da werd ich wohl nochmal inne werkstatt müsssen, den fehler beheben.
mfg dominik
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Hallo Dominik. Bitte hinterfrage doch bei der Gelegenheit, welcher Hersteller es ist, von dem Zahnriemen, danke. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Du denkst doch nicht etwa an C.......Tal?
In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Jepp. Genau an diese... Und an den Ronny, der vor geraumer Zeit deshalb "Schwierigkeiten" von selbiger Firma bekam... Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hallo Dominik, das ist ja mies. Sag mal bist Du sicher das es der Zahnriemen ist? Ist es nicht eher eine der Umlenkrollen?
Gruß Markus
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hi markus, denke schon das es der zahnriemen ist. als ich das silikonöl draufgesprüht hab war ruhe, für kurze zeit. ich glaub nicht das das öl bist zu den rollen durchgekommen ist, hab ja nur nen ganz bisschen gesprüht.
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hi manfred, der riemen ist von contitech. mfg dominik
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Hallo Dominik, ich verstehs halt eifach nicht. Der Riemen kann doch keine Geräusche machen, oder? Außer es hängen schon die Fetzen vom Riemen runter  Eher doch die Rollen. Bin ja gespannt, was bei meinem Dicken die wirkliche Ursache ist. Gruß Markus
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Hi, das solltest du mal Ronny schildern : Verschleißteile-direkt Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Welcher Hersteller des Zahnriemens ???
V8 erbarme Dich !
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Schmeiss den Rimen raus . Contitech Riemen sind nicht für den V8 gemacht .
Die Geräuschbildung beim V8 ist normal bei den SCHEI.........dingern.
V8 erbarme Dich !
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Pooh-Bah
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Hatte ich auch schon einmal, einfach einmal ohne den Viskolüfter testen.
Grüße Bernd
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Es ist nur schade, dass sich diese bestimmte Firma nichts davon annehmen will, im Gegenteil. Aber meine Empfehlung, Optibelt oder Gates drauf und es ist Ruhe, auch wenn es sich nicht wie der Zahnriemen anhört. Aber nicht vergessen, alle Räder zu säubern, damit der neue Riemen nicht vom Silicon usw. verschmandet wird.
Ronny
13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
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