Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Andy S. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo erstmal!
Ich habe ein problem ich habe mir vor einiger Zeit den Luxus eines V8 gegönnt und nun wäre der Zahnriemen fällig........ich schraube schon seit geraumer zeit an dem Auto und bekomm die Zahnrimenabdeckung von der Linken seite nicht runter hab soweit alles zerlegt was im Rep.Leitfaden beschrieben wurde die Abdeckung lässt sich ein wenig hin und her drehen aber geht nicht runter hab ich was vergessen?Gibts irgendwelche tricks?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam am Verzweifeln denn zum ganz Zerstören ist mir das Teil zu teuer(723€ ich dachte ich muss dem Verkäufer bei Audi an die Grurgel springen*gg*)
Grüße Andy

veteran
veteran
Du meinst sicherlich die rechte Abdeckung. Man sieht es immer aus Fahrtrichtung. Die linke hat ja nur 2 Inbusschrauben. Die rechte hat schon einige mehr. Hast du die Lichtmaschine ab? Hast du die Schraube hinter dem Riemendämpfer für den Rippenriemen ab? Dazu muß der Riemendämpfer weggedreht werden sonst siehst du die Schraube nicht.
Und nichts für ungut, aber bist du die sicher das du den Zahnriemen wechseln kannst? Hast du alle Werkzeuge?

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wenn de mit der Abdeckung schon Schwierigkeiten hast.....lass die Finger vom Riemenwechsel; der geht bestimmt in die Hose

Haste die Fixierflansche oder machste das so ?????

Gruss Jürgen

Andy S. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Danke für die Tipps soweit hab noch eine Schraube hinter dem Spannelement gefunden das Loch war durch diverse Verschmutzungen nicht mehr zu sehen.Auf eure fragen ob ichs wirklich selbst machen will........ja klar die Flansche bekomm ich geliehen.......und einen Zahnriemenwechsel da ist nun wirklich nichts dabei bis auf die einstellarbeiten für die Riemenspanner...........
grüße Andy

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert