Montag, 14.05.2007, 23.45 Uhr, gegen Ende der "Betriebsfeier"
"Na klar kann ich noch fahren, das bisschen Rotwein...". Von wegen ein bisschen, du bist voll. "Na dann müssen wir wohl die S-Bahn zu mir nehmen". So´ne Scheiße ich hasse S-Bahn fahren um die Zeit. Das dauert wieder ewig. "Ach du kannst fahren, na dann ist ja gut. Hinten rechts steht mein Auto, hier schon mal der Schlüssel. Ja da hinten, der große schwarze da...". Der große schwarze da, na welcher denn sonst...Jetzt muß ich als Beifahrer in meinem eigenen Auto mitfahren...und warum? Weil ich mich wieder nicht besinnen konnte. Das passiert mir nicht noch mal...Na gut wir sitzen schon mal.
Jetzt geht´s los. Bleib ruhig Uwe. "Die Sitze gehen automatisch, da unten links, Licht ist links vom Lenkrad, der kleine Hebel". Gleich kommt der Signalton. "...doch das Bremslicht geht, trete einfach mal, das andere heißt, dass ich tanken muß. Bis zu mir reichts aber noch". Oh Gott sei dank, nicht abgewürgt, gut ausgeparkt, endlich auf der Straße. Dieses schöne rote Licht, sieht von hier irgendwie ganz anders aus. So sieht das also sonst mein Beifahrer. Geil. "Das ist nur der Bordcomputer, versteh´ ich selbst manchmal nicht". Ich meine eigentlich, das jetzt zu erklären dauert einfach zu lange. Straßenlampen werfen ihr fahles Licht auf die Armaturen und tauchen sie für einen Moment in einen Kupferschein, und da wieder die nächste. Das Wurzelholz wirkt wie Klavierlack. Die Frontscheibe, wie von Gold bestäubt, spiegelt das rote Licht wieder. Schönes Auto. Wer hat mich eigentlich darauf gebracht? "Paß´auf da ist es sehr eng!". Ja bei mir ist alles klar, ordne dich mal rechts ein, da hinten müssen wir rechts rum". Bald zu hause so ein Glück. Meine Hand ertastet den Kleinen Schaslter "Klick" das Fenster öffnet sich. Luft. "Klick" zu. "Ja da rechts bis an´s Ende der Straße". Komisch sie kommt ja ganz gut mit dem Auto zu recht. "Ja hier, laß´ ihn hier stehen" Jetzt noch einparken. "Ja ja, ist gut so". Garantiert schief. Aussteigen. Na was sag ich: schief.
Dienstag, 15.05.2007, 00.35 Uhr zu hause
War gar nicht so schlimm.
ABER: Wer ist eigentlich die Frau...???