Hi,
natürlich gibts die auch bei uns - hab' ich schon öfter gesehen, auch schon probegefahren. Das ist halt wieder so eine Urban Legend, die irgendein Dorfmechaniker in die Welt gesetzt hat. Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich mit jemandem eine hitzige Debatte darüber, ob es den Audi V8 je gegeben hat (als eigene Type). Er war fest davon überzeugt, dass der V8 ein 200er ist. Bis ich die Wagenpapiere gezückt hab.
Mein 200er hat auch die Stoßstange von der US-Version! NIcht gewusst? Außerdem hat er deshalb, weil er eine US-Version ist, keine Diagnosestecker... ÖAMTC-Mechaniker, vor nicht allzulanger Zeit. Mistelbach.
Aja, und mein erster V8 war auch schon ein neuer V8! Ja wirklich, er hatte nämlich schon Wurzelholz, nicht wie die alten V8, die früher gebaut wurden... Spruch des Verkäufers damals. Oder war's "erweitertes Wurzelholzpaket". Irgendsowas.
Es gibt halt leider eine Menge Leute, die irgendwann irgendwas aufschnappen und sich's dann solange einreden bzw. anderen einreden, bis sie's selbst glauben. Die wirken dann so überzeugt von ihrer Meinung, dass man sich glatt überreden lassen könnte. Gibts doch überall.
lG
Bastian