|
|
OP
Konstruktionsfehler... die haetten wohl doch lieber ZF verbauen sollen <g>. Also pisst deins auch noch oder wie? Und das mit der entsprechenden Belastung lass ich so nicht gelten. Im S4 ist das gleiche Getriebe drin. Das hat nie irgendwo rausgekotzt. Und beim S6 hat das dann sogar schon Ueberlad (gemuetliche 100 im 6. Gang) angefangen zu oelen dass man dachte die Karre brennt gleich ab. Das hat gequalmt wie die Sau und man hat das Oel regelrecht runterlaufen sehen. War echt uebel. Wenn´s das bei 250 gemacht haette wuerde ich ja noch sagen OK, hohe Belastung... aber bei dem Tempo mit den Drehzahlen? Und dann war´s wirklich nur unter Last. Auf der Buehne war ueberhaupt nix :-/
Und zunehmender Verschleiss und so... soll das heissen das Ding fliegt mir die naechsten 20TKM um die Ohren? Wie gesagt, beim S4 war ueberhaupt nix. Die Kiste war furztrocken und hatte ja schon deutlich mehr Kilometer drauf. Mach mir keine Angst Mann :-))
Zur Kupplung: Ja, die war alleine vom treten her schon viel knackiger. Einfach geil. Bin, nachdem ich 2 Wochen den S6 hatte mal wieder S4 gefahren. Da haette ich den am liebsten nicht verkauft. Der S6 ist ein Opa Auto im Gegensatz zum S4. Beim S4 muss man noch lenken und richtig in die Kupplung und die Bremse tappen. Irgendwie ist die beim S6 auch leichter (obwohl´s ja die HP2 ist?). Der S4 war irgendwie das "sportlichere" Auto finde ich... so vom Fahrgefuehl halt wie das so alles funktioniert hat. Haette ihn doch behalten und ausschlachten sollen (2 Sitze, Lenkrad und gut iss). Das waer glaub geil geworden... ein paar Kilo leichter und ab geht´s :-))
Und das mit dem Sogeffekt... naja, auf eine andere Idee waere ich auch nicht gekommen. Vor allem schon, wenn man ein paar cm Schlauch auf die Entlueftung gesetzt hat war´s trocken... wenn der Druck soo hoch ist haette es ja trotzdem rauspissen muessen oder was meinst du?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert