Servus ,

@ Frank Zwade :

Na da bist Du richtig zu beneiden , wenn Du die Fahrzeuge noch selber bewegen durftest , leider war ich damals noch zu jung dafür , für mich war es damals schon das größte beim Ikarus 280 Bus ( Spitzname Schlenki ) vorne neben den Fahrer zu stehen bei der Fahrt , der Klang und das ganze Flair , hmm das haste heute in keinen Stadtbus mehr , leider !
Ebenso wollte ich als Knirps unbedingt für Deutrans ( Lieferant für den `` Intershop ´´ ) fahren , Du kennst sie bestimmt noch die alten orangen Volvo's , hach ja , schön war die Zeit , nicht so das ich der DDR hinterher trauere , aber das kann sich kein Kind heute mehr vorstellen , bei all den Überfluss !!!

Nach der Wende wurden die Fahrzeuge leider meist geschrottet , jetzt werden sie händeringend gesucht , tzzz .... da hätte man zuschlagen sollen , da gab es die Fahrzeuge noch für ' ne kleine Mark .

@ Riccardo Ulrich & Rolf W. :

Robur Lo ( Spitzname Ello ) waren natürlich auch viele da , als Feuerwehr , NVA , Bus usw. , habe ich aber irgendwie nicht fotografiert , bei den Massen an Fahrzeugen ist das auch kein Wunder , das nächste mal packe ich besser die 2GB Cart für die Digi ein , da kann man knipsen ohne ende .

Vom 1. - 3 . Juni ist in den Dresden das große Nutzfahrzeug Classic Treffen , da werde ich bestimmt auch hinfahren , hoffentlich ohne Geisterfahrer .

Und am 21. - 22.07.07 ist in Cottbus ein Nutz - und Millitärfahrzeug Treffen .

Ich hatte eigentlich vorher noch nie so recht Interesse an solchen Treffen , aber wenn man so etwas mal besucht hat , dann muß man ehrlich sagen , so ein Treffen hat schon was für sich !!!

@ Jens R. der zweite :

Naja der 815'er Tatra sieht mir schon wieder zu neu aus , der 813'er ist noch schön urig , halt so wie ein Auto sein sollte ( luftgekühlter V12 Motor , 18 Liter Hubraum , 250 PS , Sound vom feinsten und er säuft ohne ende .

Was muß man den momentan so hinlegen für einen 813'er , ich habe z.Zt. nur einen gefunden , der Mann verkauft nur an den Höchstbietenden , wo immer auch seine Vorstellungen liegen , er hat es nicht verraten , aber nett war er .

Schaut mal auf die Homepage vom Tatra 813

http://www.tatra813.de

und geht dann auf Tatra Videos , das sind 3 Clips , ich sag nur geiler Sound und Hammergerät !!!

Andersweitig hat man mir einen Ikarus 260 Bus angeboten für ein wenig mehr als 4.000,- Euro , mit 07'er Zulassung , abgelastet auf 7,5 Tonnen und das beste , mit Wohnmobilumbau , da können sich die Camper demnächst auf der Autobahn warm anziehen , nee , aber mal im ernst , es ist kein schlechtes Angebot .

Ich bin echt am überlegen !!!

@ All :

Paßt gut auf das die V8's heile bleiben und Ihr natürlich auch !!!

MfG Steve