Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#134706 09.05.2007 05:12
OP Offline
.... Holzkiste vorbei !

Servus ,

scheinbar war das Wochenende ein weniger gutes , wenn ich mir Steffen's Beitrag so anschaue
http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=133168&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1 , von diesen Beitrag angeregt , möchte ich nun auch mal was los werden , denn ich hatte auch ein heftiges Erlebnis !

Eigentlich wollten mein bester Freund , meine Dame , der Hund und ich zum IFA - Treffen nach Werdau fahren , für all die Leute die mit IFA nichts anfangen können , IFA war ein Fahrzeughersteller in der ehemaligen DDR , ich hatte mich die ganze Woche schon darauf gefreut , da man die meisten Fahrzeuge ja heute nicht mehr zu sehen bekommt .

Es waren natürlich auch noch andere Fahrzeuge da , aber dazu später mehr .

Jedenfalls sind wir alle 4 auf der Schnellstraße in einen Auto in Richtung Zwickau unterwegs , die gut ausgebaute Schnellstraße hat jeweils 2 Spuren in eine Richtung und ist bis 130 km/h freigegeben , es gibt nur wenige Kurven , die wenigen sind meist langgezogen .
Wir sind mit ca. 130 - 140 km/h unterwegs , also nicht wirklich schnell .

Auf der Hälfte der Strecke befindet sich der Moseltunnel , zu welchen eine langezogene S - Kurve führt .

Mein Kumpel setzt vor dieser Kurve zum überholen an , was eigentlich nichts besonderes ist , wir sind immernoch mit ca. 130 - 140 km/h unterwegs und sind gerade dabei das erste Auto zu überholen , als ich gelangweilt nach vorn schaute - in diesen Moment änderte sich alles von jetze auf gleich - mir schlief zum ersten mal seit langer Zeit wieder das Gesicht ein , und das aber richtig - da kommt uns doch tatsächlich in der Kurve ein Auto mit ca. 60 - 80 km/h entgegen , quasi ein Falschfahrer
!

Die Zeit blieb gefühlt stehen , wir konnten richtig in das andere Auto ( älteres Ehepaar , blauer Skoda Fabia ) hineinschauen , ppuuuuhh .

Ich weis nicht wie , aber mein Kumpel zog wieder in die Mitte , genau zwischen den Falschfahrer und den Verkehr auf der rechten Spur , besser hätte man es nicht machen können , und das ohne ein Auto zu berühren .

Also ich glaube bis auf den Hund , hatte wir alle den selben Gesichtsausdruck !

Man , man , man , ich habe schon über 1 Mille km mit dem LKW in Europa abgespult , aber so etwas ist mir noch nichteinmal da passiert , mich haut nichts so schnell um , denn auf der Straße sieht man viel , leider zu viel , aber das fand ich mal wirklich sehr heftig .

Da wird einen bewußt wie schnell alles vorbei sein kann , und man selber kann es nicht ändern , ich würde sagen : `` An der Holzkiste nur haarscharf vorbei ´´ .

Wäre es zu einen Crash gekommen , so hätte das wohl niemand von uns überlebt , bei so einen Aufprall .

Danach herschte erstmal Totenstille im Auto , aber ich denke das würde fast jeden so gehen .

Wir sind aber trotzdem noch zum IFA - Treffen weitergefahren , die Stimmung hat zwar am Anfang etwas gelitten , aber bei so einen tollen Treffen kann es ja nur besser werden !

Also ich wünsch Euch allen einen Schrott - und Knitterfreien Flug !!!

Ich hoffe die folgenden Foto's sind für den einen oder anderen etwas , auch wenn es kein Audi V8 ist .

Unser Hund wird seinen Dienst wohl bald bei der `` Volkspolizei ´´ antreten *lool* :

Jetzt wie angekündigt die Auto's :

IFA S 6 LKW :

IFA H 6 Bus :

IFA S 4000 LKW :

IFA G 5 LKW :

Ikarus 66 Bus :

Ikarus 260 Bus :

Ikarus 280 + 260 Bus :

W 50 LKW :

L 60 LKW :

Tatra 813 NVA ( mein nächstes Auto ) :

Kras LKW :

Liaz LKW :

NSU :

AWO :

Büssing Bus :

Framo Klein - LKW :

Garant Klein LKW :

Trabant :

Trecker :

Das Treffen hat sich auf jeden Fall gelohnt , und schön ist es trotzdem noch geworden .

Ich hoffe die Bilder haben wenigsten den ein oder anderen gefallen !

MfG Steve

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Steve.
Klasse deine Bilder.
Die meisten der LKW habe ich noch selbst bewegen dürfen.
S4001 H6 Framo und Garant in frühster Jugend .

W50 Ural G5 als "Wasserschwein/ Wassertankwagen" dann bei der Fahne

Jetzt ist mir auch klar, wie die Front des Q7 entstanden ist. Hat Ähnlichkeit mit dem Garant grins doppelgrins

Gruss aus CH

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, den "gleich isses vorbei"-Gesichtsausdruck kenn ich auch... mitten im Überholvorgang an einer Stelle, an der man nicht überholen sollte, den LKW plötzlich vor sich und die Bremse macht - gar nix. Es war wohl pures Glück dass die Botanik kein steiler Abhang war und man offenbar im Extremfall dazu neigt, das richtige zu tun.

Ich kann's nur immer wiederholen: Prüft eure Druckspeicher, sonst macht eure Bremse in so einem Fall auch genau gar nichts mehr... so war's nämlich bei mir.

lG

Bastian

PS.: Noch so ein gefährlicher Mist kommt in meinem baldigen Bericht über die Großbritannien-Aktion. Die Bilder sind schon sortiert

old hand
old hand
Mist, ich habe von der IFA gar nichts gewusst, wäre gern hin gefahren. Da kommen Erinnerungen auf, zwar bin ich nie selber mit gefahren, aber oft mit meinem alten Herrn mit. Schicke Bilder, ich vermisse aber den ROBUR (Ello) war dort keiner???

Gruss Riccardo

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Steve,
Eure Schutzengel waren zum Glück fleißig.
Hätte ich von der Ausstellung gewußt wäre ich vielleicht auch hin gefahren. Sehr schöne Bilder von den Oldies.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Steve,

ich spule auch im Jahr rund 40.000 Kilometer ab, und manchmal fragt man sich (wie beim Butterfly-Effekt), was wäre denn gewesen wenn jetzt...

Bei dem Gewühle, was heute auf den Straßen abgeht und dem Entertainment, was inzwischen auf jeden normalen Autofahrer einballert (oder haben unsere Eltern vor 30 Jahren pausenlos Radio gehört, mit dem Navi diskutiert, telefoniert oder gar Fernsehen geguckt, WÄHREND sie gefahren sind?) wundere ich mich eigentlich täglich, dass nicht noch sehr viel mehr Unfälle passieren...

Schwere Zeiten für Schutzengel.
Fahr weiter vorsichtig.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
member
member
Gerade Geisterfahrer scheinen in letzter Zeit zu zunehmen. Auf der A96 Ausfahrt Gräfelfing ist vor wenigen Wochen ein angetrunkender zum Geisterfahrer geworden. Diese Ausfahrt benutze ich auch regelmäßig. Dabei ist ein Tanklaster umgekippt und in Brand geraten. Getötet wurde hierbei zum Glück niemand. Der Straßenbelag musste an der Unglückstelle erneuert werden. Das war sogar in den Fernsehnachrichten zu sehen. Letzten Freitag war im Verkehrsfunk zwei Mal die Meldung zu hören, das man auf der A92 vorsichtig fahren soll. Geisterfahrer! Bitte fahren Sie hintereinander und überholen Sie nicht. In der dritten Unterbrechng war nur noch die Rede von einer Vollsperrung auf der A92 nach einem schweren Unfall. In den Nachrichten war von vier Toten die Rede. Sowas macht echt nachdenklich. Ich bin so zwischen 60-80 tkm jährlich unterwegs.

Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Steve w. #134713 12.05.2007 06:30
member
member
Moin moin...

ich bin schon fleißig am sparen für nen 813...

bei mir in der kundschaft ist ein 815 ehemaliger panzerschlepper... den darf ich dann einmal im jahr zur hu fahren....

gruß jens

In der Kühnheit liegt Genie, Kraft und Magie
addict
addict
Moin,

willkommen zurück im zweiten Leben! Ich kann Dir das nachfühlen.

Wie Du schon geschrieben hast: Da ist man machtlos.
Es ist was dran an der Aussage, dass solche Momente wie in Zeitlupe geschehen; hoffentlich nicht nochmal, oder wenigstens ohne Folgen.

Noch schlimmer ist das, wenn mir selber Fehler passieren: 3 doppelte Espresso intravenös!

Wenigstens war das IFA-Treffen, wie die Klasse-Fotos zeigen, prima.

Allzeit Körper- und Blechschadenfreie Fahrt!

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
OP Offline
Servus ,

@ Frank Zwade :

Na da bist Du richtig zu beneiden , wenn Du die Fahrzeuge noch selber bewegen durftest , leider war ich damals noch zu jung dafür , für mich war es damals schon das größte beim Ikarus 280 Bus ( Spitzname Schlenki ) vorne neben den Fahrer zu stehen bei der Fahrt , der Klang und das ganze Flair , hmm das haste heute in keinen Stadtbus mehr , leider !
Ebenso wollte ich als Knirps unbedingt für Deutrans ( Lieferant für den `` Intershop ´´ ) fahren , Du kennst sie bestimmt noch die alten orangen Volvo's , hach ja , schön war die Zeit , nicht so das ich der DDR hinterher trauere , aber das kann sich kein Kind heute mehr vorstellen , bei all den Überfluss !!!

Nach der Wende wurden die Fahrzeuge leider meist geschrottet , jetzt werden sie händeringend gesucht , tzzz .... da hätte man zuschlagen sollen , da gab es die Fahrzeuge noch für ' ne kleine Mark .

@ Riccardo Ulrich & Rolf W. :

Robur Lo ( Spitzname Ello ) waren natürlich auch viele da , als Feuerwehr , NVA , Bus usw. , habe ich aber irgendwie nicht fotografiert , bei den Massen an Fahrzeugen ist das auch kein Wunder , das nächste mal packe ich besser die 2GB Cart für die Digi ein , da kann man knipsen ohne ende .

Vom 1. - 3 . Juni ist in den Dresden das große Nutzfahrzeug Classic Treffen , da werde ich bestimmt auch hinfahren , hoffentlich ohne Geisterfahrer .

Und am 21. - 22.07.07 ist in Cottbus ein Nutz - und Millitärfahrzeug Treffen .

Ich hatte eigentlich vorher noch nie so recht Interesse an solchen Treffen , aber wenn man so etwas mal besucht hat , dann muß man ehrlich sagen , so ein Treffen hat schon was für sich !!!

@ Jens R. der zweite :

Naja der 815'er Tatra sieht mir schon wieder zu neu aus , der 813'er ist noch schön urig , halt so wie ein Auto sein sollte ( luftgekühlter V12 Motor , 18 Liter Hubraum , 250 PS , Sound vom feinsten und er säuft ohne ende .

Was muß man den momentan so hinlegen für einen 813'er , ich habe z.Zt. nur einen gefunden , der Mann verkauft nur an den Höchstbietenden , wo immer auch seine Vorstellungen liegen , er hat es nicht verraten , aber nett war er .

Schaut mal auf die Homepage vom Tatra 813

http://www.tatra813.de

und geht dann auf Tatra Videos , das sind 3 Clips , ich sag nur geiler Sound und Hammergerät !!!

Andersweitig hat man mir einen Ikarus 260 Bus angeboten für ein wenig mehr als 4.000,- Euro , mit 07'er Zulassung , abgelastet auf 7,5 Tonnen und das beste , mit Wohnmobilumbau , da können sich die Camper demnächst auf der Autobahn warm anziehen , nee , aber mal im ernst , es ist kein schlechtes Angebot .

Ich bin echt am überlegen !!!

@ All :

Paßt gut auf das die V8's heile bleiben und Ihr natürlich auch !!!

MfG Steve

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert