.... Holzkiste vorbei !

Servus ,

scheinbar war das Wochenende ein weniger gutes , wenn ich mir Steffen's Beitrag so anschaue
http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=133168&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1 , von diesen Beitrag angeregt , möchte ich nun auch mal was los werden , denn ich hatte auch ein heftiges Erlebnis !

Eigentlich wollten mein bester Freund , meine Dame , der Hund und ich zum IFA - Treffen nach Werdau fahren , für all die Leute die mit IFA nichts anfangen können , IFA war ein Fahrzeughersteller in der ehemaligen DDR , ich hatte mich die ganze Woche schon darauf gefreut , da man die meisten Fahrzeuge ja heute nicht mehr zu sehen bekommt .

Es waren natürlich auch noch andere Fahrzeuge da , aber dazu später mehr .

Jedenfalls sind wir alle 4 auf der Schnellstraße in einen Auto in Richtung Zwickau unterwegs , die gut ausgebaute Schnellstraße hat jeweils 2 Spuren in eine Richtung und ist bis 130 km/h freigegeben , es gibt nur wenige Kurven , die wenigen sind meist langgezogen .
Wir sind mit ca. 130 - 140 km/h unterwegs , also nicht wirklich schnell .

Auf der Hälfte der Strecke befindet sich der Moseltunnel , zu welchen eine langezogene S - Kurve führt .

Mein Kumpel setzt vor dieser Kurve zum überholen an , was eigentlich nichts besonderes ist , wir sind immernoch mit ca. 130 - 140 km/h unterwegs und sind gerade dabei das erste Auto zu überholen , als ich gelangweilt nach vorn schaute - in diesen Moment änderte sich alles von jetze auf gleich - mir schlief zum ersten mal seit langer Zeit wieder das Gesicht ein , und das aber richtig - da kommt uns doch tatsächlich in der Kurve ein Auto mit ca. 60 - 80 km/h entgegen , quasi ein Falschfahrer
!

Die Zeit blieb gefühlt stehen , wir konnten richtig in das andere Auto ( älteres Ehepaar , blauer Skoda Fabia ) hineinschauen , ppuuuuhh .

Ich weis nicht wie , aber mein Kumpel zog wieder in die Mitte , genau zwischen den Falschfahrer und den Verkehr auf der rechten Spur , besser hätte man es nicht machen können , und das ohne ein Auto zu berühren .

Also ich glaube bis auf den Hund , hatte wir alle den selben Gesichtsausdruck !

Man , man , man , ich habe schon über 1 Mille km mit dem LKW in Europa abgespult , aber so etwas ist mir noch nichteinmal da passiert , mich haut nichts so schnell um , denn auf der Straße sieht man viel , leider zu viel , aber das fand ich mal wirklich sehr heftig .

Da wird einen bewußt wie schnell alles vorbei sein kann , und man selber kann es nicht ändern , ich würde sagen : `` An der Holzkiste nur haarscharf vorbei ´´ .

Wäre es zu einen Crash gekommen , so hätte das wohl niemand von uns überlebt , bei so einen Aufprall .

Danach herschte erstmal Totenstille im Auto , aber ich denke das würde fast jeden so gehen .

Wir sind aber trotzdem noch zum IFA - Treffen weitergefahren , die Stimmung hat zwar am Anfang etwas gelitten , aber bei so einen tollen Treffen kann es ja nur besser werden !

Also ich wünsch Euch allen einen Schrott - und Knitterfreien Flug !!!

Ich hoffe die folgenden Foto's sind für den einen oder anderen etwas , auch wenn es kein Audi V8 ist .

Unser Hund wird seinen Dienst wohl bald bei der `` Volkspolizei ´´ antreten *lool* :

Jetzt wie angekündigt die Auto's :

IFA S 6 LKW :

IFA H 6 Bus :

IFA S 4000 LKW :

IFA G 5 LKW :

Ikarus 66 Bus :

Ikarus 260 Bus :

Ikarus 280 + 260 Bus :

W 50 LKW :

L 60 LKW :

Tatra 813 NVA ( mein nächstes Auto ) :

Kras LKW :

Liaz LKW :

NSU :

AWO :

Büssing Bus :

Framo Klein - LKW :

Garant Klein LKW :

Trabant :

Trecker :

Das Treffen hat sich auf jeden Fall gelohnt , und schön ist es trotzdem noch geworden .

Ich hoffe die Bilder haben wenigsten den ein oder anderen gefallen !

MfG Steve