|
veteran
|
veteran
ganz grundsätzlich muss ich feststellen das bis auf nen undichten Wellendichtring (der auch auf Garantie gewechselt wurde ) ALLE Undichtigkeiten und Problemchen, die nicht zum normalen Verschleiss zählen, die mein Auto so hatte darauf zurückzuführen sind das schlampig geschraubt wurde! Ich fahre im Jahr 60- bis 75000km ( mittlerweile gesamt 320000km) und hab dadurch ne menge Inspektionen erlebt und fast jedesmal war hinterher irgendwas zum beanstanden. Ich erlebte in diversen Vertragswerkstätten ein geradezu erschütterndes Mass an Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit das ich ein Buch drüber schreiben könnte. Und wäre ich nicht vom Fach hätte ich auch schon ne Menge Lehrgeld bezahlt-hatte zB anlässlich eines Zahnriemenwechsels reichlich krumme Ventile und bekam eine atemberaubende Erklärung dazu und konnte nur durch ein Beweissicherungsgutachten verhindern das ich den fälligen neuen Rumpfmotor selbst bezahlen musste!!
Ich hatte vorher nen 200tQ der 408000km ohne jeden Defekt überstand ( möglicherweise weil er nie in ner Werkstatt war...) Was ich damit sagen will ist das jedes Auto und sei es noch so ne ausgereifte und zuverlässige Konstruktion von unfähigen Werkstätten zur anfälligen Krücke gemacht werden kann. Wundert mich aber alles nicht wenn man sich heute ne Werkstatt ankuckt: 1000qm Showroom und 100qm Werkstatt mit Leuten die lieber Bankkaufmann oder Astronaut geworden wären und die grundsätzlich davon ausgehen das der Kunde ein ahnungsloser Trottel ist dem man alles erzählen kann.....
P.S. sollte sich jetzt jemand in seiner Autoschlosserehre angegriffen fühlen kann ich selbstverständlich jederzeit meine Erfahrungen gerichtsverwertbar belegen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert