Genau das meine ich.
Und ich wollte sagen, das es nicht um Abrollumfangunterschiede geht sondern um die massive Drehmomentverteilung auf die Vorderräder wenn die Hinterräder anfangen durchzudrehen. Ich hatte mal einen 200erQ mit wohl ähnlichem Torsen und bilde mir ein gelesen zu haben dass bis fast das vollständige Drehmoment an die Vorderräder geleitet werden könnte (aber hier könnt ihr mich gerne korrigieren).
Und wenn nun die Vorderäder viel mehr Kraft übertragen müssen ändert sich ensprechend das Fahrverhalten.
Und die Reifen hinten waren wohl nagelneu.

Hier noch ein paar Beispiele vorn anderen "Allradlern":

Wie lange muss man 335er Reifen beim Murciélago einfahren?
Zu meinem Ärgernis hatte ich einen Plattfuß. Auf der Straße lag ein Metall-Teil was aussah wie ein überdimensionaler Nagel. Ich wechselte 2 Hinterreifen der Breite 335. Danach brauchte ich bei hoher Geschwindigkeit 3 Spuren, so rutschten die neuen Dinger.
Man sagte mir dann bei Lambo, man müsse 335 Reifen erst 2000 - 3000 (Könnten auch 5000) Kilometer einfahren und durchbacken.
Man lernt eben nie aus.
Ich will mir jetzt 4 neue Reifen holen damit das Fahrwerk milimetergenau stimmt.
Genügt es nicht vielleicht, die Reifen 1000 Kilometer einzufahren? Lambo sagte, wenn man zu früh Höchstgeschwindigkeit fährt gehen die direkt kaputt, also das Fahrverhalten lässt sich nicht mehr gut einstellen.
Wusste echt nicht, dass die Dinger so viele tausende Kilometer zum Einfahren brauchen.
Und:
Ich bin vor Jahren mit meinem M5 auf neuen Reifen auch einmal fast abgeflogen. Auf meine Nachfrage hat mir mein Reifenhändler daraufhin unbedingt empfohlen, die ersten 500 km vorsichtig zu fahren!

Auch bei allen anderen Autos war das oft problematisch, wenn mir der gute Ratschlag einmal kurzfristig entfallen war...

5000 km halte ich aber gerade bei einem Lambo für irrwitzig, da ist die Hälfte des Profils ohnehin schon wieder weg.

usw.
(Quelle:http://www.carpassion.com/de/forum/lamborghini-murcielago/13568-lange-muss-man-335er-reifen-beim-murcielago-einfahren.html)

Ich hatte früher mal bei einem Auto ein neues "untersteuerndes Verhalten" bei 120(!) in einer leichten Autobahnkurve bei etwas zuviel Luftrdruck nach der Reifenmontage kennenlernen dürfen. Seitdem git bei mir: Vor allem ganz am Anfang sehr vorsichtig fahren.