Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Hi!

Kann mir mal jemand helfen bei der Suche nach dem max. Verdichtungsverhältnis eines Ottomotors? habe schon sämtliche Bücher durch gesucht, aber Fehlanzeige.

Also. Unsere Motoren haben 10,6 :1! Ich hatte mal mit einem Kollegen einen VW motor gebaut, der so bei 14,5 : 1 lag. Irgendsowas habe ich da noch im kopf. Abe das war schon hart an der Grenze zum Selbstzünder. im Leerlauf hatte man manchmal eine kleine selbstzündung mit dabei. Er ging wie Mist, war aber nicht so haltbar. nach einigen Nacharbeiten ist er es aber jetzt. Allerdings haben wir die Verdichtung auch wieder etwas runter genommen.
Was ist denn nun eigentlich die Grenze zwischen Fremd und selbstzünder? Ich rechne gerade wie verrückt rum und wollte eigentlich nichts bauen, was ich vielleicht bereuen werde.*gg* Ich schwanke so zwischen 13 und 13,5 hin und her.
Wer weiß, wo man das im netz finden kann?

Danke
Ronny

PS.: wen Fehler in der Groß und kleinschreibung stören, der kann mir eine neue Shifttaste kaufen! :-)

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Hallo,

Im viele Uni buchern ist es zu finden. Im alte zeit sind viele fluchtmotoren mit hohe verdichtung gemacht um mehr leistung zu pruduzieren. Maximum ist circa 17 aber man braucht brenstoff mit hoge oktan zahl. Mit 98 oktaan benzin ist ein verdichtung bis circa 12 moglich.

In der Serie hält der Audi 4,2er V8 bis zu 11,6:1 aus. Das ist nämlich das Verhältnis beim AHK/PLUS-Motor...

Zuletzt bearbeitet von Marc Welsch; 20.11.2002 04:20.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert