was du da so al "Mängel" aufführst, ist für ein 15 Jahre altes Auto aus meiner Sicht nichts wildes. Die schlimmen und geldintensiven Sachen wie ZR und Bremsen sind neu. Die Scheibe ist schnell ersetzt., Die Lambdasonde auch. Die Klima ist, wenn denn auch das Öl aus dem Kompressor gelassen wurde und der Trockner gewechselt wurde sicher ok. Der erhöhte Ölverbrauch kommt durch die Nikasil-Beschichtung der Zylinderlaufbahnen. Mit neuen Ventilschaftabdichtungen wirst du da nichts bewegen. Man gewöhnt sich auch an den Verbrauch. Du stehst eh alle 400 km an der Tanke, dann kannst du auch eben das Öl kontrollieren. Was die Lenkung angeht, zwei Dinge. Zum einen würde ich das Fz. vermessen lassen, nachdem ich mir die Fahrwerkskomponenten genauer angeschaut hätte. 15 Jahre alte Gummi Metall Lager dürfen auch mal kaputt gehen. Die würde ich so weit es sie noch gibt erneuer. Die vorderen Stabilager gibt es leider nicht mehr. (eoE) Möglicherweise ist auch dein Lenkungsdämpfer defekt. Wenn sonst an der Lenkung nichts auffälliges zu sehen ist( Manschette gerissen, undicht) dann spricht absolut nichts dagegen das Fz. zu kaufen. Ich persönlich fahre meinen ABH nur mit SUper und habe zu Super Plus keinen Unterschied festgestellt. Ach ja, das nun bereits seid über 50.000 km. ABer das muss jeder selbst wissen.