Hallo erstmal,
ich bin seit 4 wochen stolzer besitzer eines 91er audi v8 3,6l schalters.

da ich technisch nicht der versierteste bin hab ich gedacht ich frag mal leute die sich auskennen:

ich habe mich gewundert, das vom soundsystem lediglich die hochtöner auf dem amaturenbrett funktionieren und bin dem ganzen deswegen mal auf den grund gegangen!! das autoradio ist nichtmehr das standartmässige sondern ein neues! als ich das radio also ausgebaut hab und mir die anschlüsse mal angesehen hab fiel mir auf, dass der vorbesitzer wohl nicht wirklich viel ahnung vom einbau eines autoradios gehabt hat und deswegen nach dem motto "was nicht passt wird passen gemacht"
sämtliche originalkabel abgeschnitten, neu zusmmaengedreht und mittels klebeband und lysterklemmen!!! wieder an das radio ageschlossen hat. auf gut deutsch, irgendwie sind jetzt alle anschlüsse am arsch bzw es kann nichtmehr nachvollzogen werden welche kabel wo hin gehören... wie gesagt es funktiionieren lediglich die beiden boxen oben auf dem amaturenbrett, der rest macht keinen mux!

da es sich ja um ein aktivlautsprechersystem handelt ist es also ohne stundenlanges probieren fast nicht möglich das ganze ohne einen schaltplan wieder zum laufen zu bekommen!

also meine erste frage: hat jemand einen schaltplan für das bose soundsystem welches er mir irgendwie zukommen lassen würde?

meine zweite frage: ich hab hier irgendwo gelesen, das die boxen sowieso nach ca. 8 jahren an qualität verlieren aufgrund ihrer bauart, kann das sein?

wenn dem so ist, dann würde ich meine anlage aus meinem alten auto in den v8 einbauen, die ist nämlich sehr gut!

daraus ergibt sich die nexte frage: kann man die abdeckungen für die boxen in den türen extra rausmachen oder muss man dazu die ganze türverkleidung entfernen und wenn ja wie mach ich das am besten ohne irgendwas abzubrechen oder kaputt zu machen?

für alle antworten schonmal ein dank im voraus!

mfg Rüdiger S.