Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#13420 08.10.2002 09:14
OP Offline
hi leute,
vor ca 2 wochen, gab es mal eine nachricht zwecks tuning und turbo usw.. dabei wurde die firma turbotechnik großholz benannt. die hat auf ihrer homepage einen 200 er mit einem 3,6l v8 biturbo mit ca 540 ps präsentiert, der garnicht so schlecht aussah. nun habe ich dort gestern mal angerufen. wollte also kein konkretes angebot, sondern lediglich eine hausnummer, um zu entscheiden, ob das eine alternative wäre. das war dann nicht mehr so toll. erstens gehn nur schalter, da bei automatik noch mehr umgebaut werden müßte, und zweitens rufen sie bei einem 4,2 er für eine leistungssteigerung auf ca 420 ps ca € 19.000,-- auf. tja, diese hausnummer wahr mir dann doch etwas zu hoch. werde als weiter schauen und bestimmt noch etwas finden, womit man unseren motoren noch das ein oder andere ps`chen zuführen kann.
gruß
thomasch

*hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr hubraum*
Hi,

wie kann es denn sein, dass die aus einem 4,2er nur 420 PS herausholen können, wenn sie doch bei einem 3,6er auf 540 PS kommen??
Oder haben die beim 3,6er soweit gedreht, dass der Motor nach spätestens einer Nordschleife dicke Backen macht?

Gruß

Martin

Life sucks and then you die.
..........also 540 PS aus nem 3.6er ist schon krass , glaube nicht das der lange hält !!
Da werden sämtliche Lager resignieren , da der Turbo wahrscheinlich heftig druck machen wird , und die Dichtungen.....?? Datt kann nich lange gutgehen mit der Leistung!!

..................und wech...............

_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
haudi loide,
also...das kann ich auch nich ganz glauben...
wenn dem so wäre...warum hat dann der hersteller nich schon diese schier unerschöpflichen reserven mobilisiert...???...ja ne...is klar...so ne company wie audi muss ja auch langfristich denken...(laufleistungen von 300 tkm sind ja keine seltenheit)...aba beim aktuellen s8 sind´s ja auch 'nur' 350 pferdchen (im günstigsten serienstreuungsfall...)...
denke das diese 'aggregate' keine so hohe lebensdauer haben würden...ich bleib also bei meinen mageren 280 pferdchen...
viele grüße
onkel 'schnecke' bob

et hätt noch immer jutgegange...
Also ein Turbokit war schon immer ein MotorenKILLER und der V8 ist Ja KEINE Rennsemmel AAAAAAAAAAAAABER für die PS-vetischisten unter uns sei vermerkt das der beste und bezahlbarste Lestungszuwachs auf Dauer ein gut abgestmmtes NOS-system ist Weiiiiil :ein Topsystem mit Feuerlöschanlage und grossem Tank kostet grade mal 3 mille incl. Einbau und da hat man schnell auf Wunsch 120 HALTBARE PS mehr und der Motor wird nicht verändert !man braucht ja nicht ständig 400 PS !???Der Einbau dauert ca 10-14 Stunden . Nur mal so im OPEL omega EVO 500 von einem kumpel brachte das einen 0-100 Wert von 4,7 sec .!!!!!also von 230 PS auf 390 Prüfstand PS ( weil schärfer abgestimmt )

V8 erbarme Dich !
Jaja, NOS ist schon interessant. Ich habe mich da mal ein bisschen eingelesen als ich meinen S4 noch hatte. Das Problem war dann das, dass man erst richtig einspritzen sollte wenn der Motor schon Drehzahl hat (so um die 3.000?). Also wieder der Turboeffekt... unten geht nix und obenrum dann dafuer umsomehr. Und wenn man Antriebsstrang usw. schonen moechte sollte man ja ein Steuergeraet drin haben das das NOS nicht schlagartig dazunimmt, sondern sachte dazumischt. Dann hat man den wahnsinnigen KICK nicht, aber es ist halt schonender. Das naechste was mich gestoert hat war, dass man ja keinen Dauerbetrieb machen sollte / kann / darf (was auch immer).
Das letzte... und das ueberhaupt KO dann: In D kriegt man sowas wohl nicht eingetragen. Also schon verloren.

Da bin ich dann beim Kompressor haengen geblieben. Aber die Kosten haben mich abgeschreckt... und die von Getrag genannten 420NM fuer die das Getriebe wohl ausgelegt ist. Das S4 / S6 Getriebe ist zwar billiger als das von meinem Audi 80 damals, aber rund 6.000 Euro inkl. Einbau sind mir dann doch zu viel... also das Risiko zu hoch halt

Ich habe oben das geschrieben was ich von den ganzen NOS Haendlern so mitgekriegt habe... sollte da was nicht stimmen bitte ich um Nachsicht

cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert