Hallo Leute
Als selbstständiger Fahrzeuglacker kann ich euch schon mal eins verraten: 2008 und 2009 werden BMW, Audi und Mercedes ihre Topmodelle alle mit einer mattschimmernden Farbe anbieten. Allerdings wird das nicht mattschwarz sondern silber, rot und gold sein. Habe erste fotos von einem mattsilbernen SLK 280 gesehen ....nun ja ...wer´s mag?!

Eines möchte ich euch aber zu bedenken geben....was ist wenn mal ein Fliegenschiss etwas fester drauf sitzt, oder die langen Fingernägel unsere Damen doch etwas tiefere Kratzspuren in der Griffmulde hinterlassen? Wegpolieren? Nix da... geht nicht. dann würde ja diese Stellen glänzen, und in kürzester Zeit würde euer Baby aussehen als hätte es Masern oder Pocken

. Eine geeignete Politur zum beseitigen von Fehlstellen gibt es noch nicht. Also bitte vergewaltigt euren Lacker noch nicht mit euren Wünschen, denn Fehlstellen wie Staubeinschüsse oder Lackläufer kann er dann wohl eher nicht beseitigen

Ebenso wird es schwierig werden den Lack auf Dauer zu pflegen...matter Lack ist da ein wenig empfindlicher als glänzender. Nicht umsonst ist bei den meisten nicht nachlackierten V8er´n die mattschwarze Stosstange mittlerweile seidenglänzend.
Hoffe ich konnte euch mit diesen Zeilen ein wenig weiterhelfen. wer noch Fragen hat, kann mich auch gerne direkt anschreiben
schöne Grüsse aus Oldenburg
Dieter (mit dem wohl glänzesten V8 !!)