HI,

Dummheit gehört bestraft ...

Ist eine Glaubenssache. Ich mag den 5-Zylinder 20V total gern, es ist eine irrsinnig robuste Maschine (hab' ich den Eindruck) und sparsam (für die erbrachte Leistung zumindest). Ich fahr daher ja auch im Alltag keinen V8 (mehr) - der 20V hat den gleichen Bumms, auch ohne Chip (im 200er, da leichter, eh klar). Es mag 'was anderes sein, wenn ich Anhänger ziehen muss - da wäre Kraft von unten heraus wünschenswert. Aber gerade der 20V verhält sich ja vom Turboloch her vorbildlich - ab 2000upm steht die volle Leistung an.

Wenn ich liquid wäre und ein neues Auto wollte und davon absähe, dass es angesichts der horrenden Ersatzteilpolitik Audis ein völliger Schwachsinn ist, würde ich mir einen S6 Avant 5-Zylinder Turbo Quattro mit allem Schnickischnacki und Automatik kaufen. Ein wirklicher Jammer, dass es im Audi 200 keine Quattro-Automatik gab...

lG

Bastian