Hallo,
Ich will die beiden Wagen nicht mehr miteinander vergleichen, dafür sind sie zu unterschiedlich. nur noch soviel: auf den Anlasser für den Audi V8 warte ich seit 13. April, heute war er da (???). Du hast vielleicht insgesamt mit Deinem Granny genausoviel Pech gehabt wie ich mit meinem Audi V8, an dem sehr sehr viel kaputt war. Meiner ist einer der ersten 4,2er, der vielleicht noch Kinderkrankheiten hatte. Ich wills garnicht aufzählen, was alles hin war. Nein, es liegt bestimmt nicht an meiner Fahrweise :-) Ich frag mich halt, wie in 8 Jahren 3mal die Servopumpe am Ar... sein kann. Ich habe allein in den ersten 5 Jahren über die Hälfte des Kaufpreises von 1999 investieren müssen, um keinen Reparaturstau zu verursachen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech ? Am Anfang dachte ich mir: wer einen Audi V8 fahren will, muß mit den Wölfen heulen oder läßts halt einfach. Ich habe es nicht gelassen :-))
Ich denke über die Qualität bei Audi momentan ganz anders.
Vielleicht war ich auch in der falschen Werkstatt, ich weiß es nicht. Jedenfalls bekomme ich in meiner "neuen" Werkstatt einen Ersatzwagen für Umme, wenn meiner dann mal 10 Tage stehen sollte, man solls nicht glauben, nicht schlecht. Bei den Vier-Ringern hab ich das irgendwie vermißt, die kannten das garnicht.
Ich habe jetzt 3 Audis gehabt. Einen 83er GT5E, einen 87er 200er Turbo Quattro und den 91er V8. Alle 3 haben mir viel Spaß bereitet. Nach einem sehne ich mich wirklich zurück, den würde ich mir nochmal kaufen. GT5E. Bis auf die vorderen Achsmanschetten hat der nicht gemuckt.
Ach so Max, ich fahre jetzt übrigens auf Gas, da macht das Bezahlen so richtig Spaß, auch wenn er 20 Liter braucht.
Grüße, Matthias
Wir werden sehen