Liebe Audi V8-Freunde,

mein geliebter Audi V8 4,2 wird in Kürze verkauft !

Am Freitag, dem 13. April hat er mich auf einer Autobahnraststätte im Stich gelassen.. Diagnose: Anlasser hin. Natürlich mit einem anderen V8 abgeschleppt (nein kein Audi, sondern ein Grand Cherokee V8 5,2 !) Seitdem steht er in einer Werkstatt und wartet auf einen neuen Anlasser. Laut Werkstatt ist er morgen Abend fertig mit frisch TÜV und AU, Jippiiieeee ! Ich freu mich schon, ihn abzuholen, immerhin bin ich ihn fast 3 Wochen nicht gefahren. 8 Jahre hat er mir die Treue gehalten, etliche Reparaturen überstanden, ich habe ihn immer geliebt und gepflegt. Ja sogar einen Euro2-Satz habe ich ihm spendiert, damit er schneller warm wird und nicht zu vollkommener Insolvenz in meinem Geldbeutel führt :-))) Knapp 160tkm hab ich in ihm verbracht. Zweimal hat er als Hochzeitsauto herhalten müssen, bei meiner Schwester und bei mir, es war einfach spitze. Er hat auch noch meine beiden Kinder kennenlernen können. Er ist jetzt knapp 16 Jahre alt und sieht immer noch beachtlich gut aus. Vor allem die Farbe (cyclam) hatte es mir beim Kauf angetan. Wenn ich ihn wasche und anschließend poliere, ihn dann von allen Seiten betrachte, hätte ich ihn jedes Mal umarmen können, so schön war er und ist er immer noch. Vor 3 Jahren habe ich ihm dann neue Boleros gegönnt, da wurde er noch mal schöner. Ansonsten habe ich alles original gelassen. Er ist wirklich gut in Schuß. Trotzdem, es ist leider vorbei, ich werde ihn hergeben. …spätestens am Wochenende werde ich ihn in den Marktplatz reinsetzen. Ich will einfach, dass er in gute Hände kommt, also schaut mal rein. Der Neue steht schon in meiner Garage. Dreimal dürft Ihr raten: Ja, es ist ein Grand Cherokee V8 5,2 in traumhaftem Zustand…dieser Wagen will genauso gepflegt werden wie der Audi V8, hoffentlich hält er mir genauso lange die Treue.

Matthias