Hallo zusammen, ja ist wahrscheinlich richtig dass es unklug ist Namen zu nennen meinen Ärger kann man jedoch sicher auch verstehen. War heute dann in einer spez. Audi Vertragswerkstatt also keine Audi VW .... habe mich mit zwei Meistern unterhalten auch bzgl. der Kompessionsprüfung die meinten das bringt nicht viel man testet dabei nur ob die Ventile richtig schließen und die Zylinder dicht sind ob Lager etc Schäden haben kann man so nicht erkennen. Sie waren auch beide der Meinung da das " nur " beim starten passiert ist und man auf den Kolben keine Spuren sieht reicht das auch völlig aus was die Werkstatt geschrieben hat. Wichtig dabei sei nur der Motor muß nach der Nachbesserung laufen wie ein Uhrwerk und Leistung haben dazu sind Sie gerne bereit mit mir eine gemeinsame Probefahrt zu machen.
Ach ja mir fiel auf ich hatte vergessen zu erwähnen welchen Umfang mein Werkstattauftrag ursprünglich hatte.
Ich gab in Auftrag : Zahnriemen, Wapu, alle Spannelemente und Riemen zu wechseln. Ölwechsel inkl. Filter, Bremsscheiben vorne und hinten inkl. Beläge erneuern. Habe heute auch nochmal angerufen und darum gebeten die Motorenentlüftungsschläuche auch zu wechseln da mir das hier geraten worden ist.