Hej,Carsten!
Die Ventile stehen im Winkel zum Kolben.
Das Drehmoment eines Anlassers ist ganz schön hoch.
Bedenke alleine den kleinen Anlasserdrehkranz und die
große Schwungscheibe.
Da wirken echte Kräfte und das gibt einen ordentlichen Schlag.
Das durchdrehen des Motors von Hand nach dem Riemenwechsel dient ja nicht nur der Sicherheit das ist
vielleicht ein erfreulicher Nebeneffekt.
Man muß den Motor immer wieder durchdrehen und die
Markierungen überprüfen da selbst kleinste Steuerzeitenfehler
die die Ventile nicht gefährden,die Charakteristik des V8
so nachhaltig verändern das du keine Freude mehr daran
hast.
Persöhnlich bin ich vom freundlichen leider immer wieder
enttäuscht worden.
Wenn die wirklich einmal einen Fehler behoben hatten,hatten
sie 3 Andere eingebaut.
Vielleicht gibt es ja keine Berufsehre mehr.
Jeder will nur noch Geschäfte machen.
Übrigens,daß man ausgerechnet einen Lehrling an einen
V8 läßt,das kann ich kaum glauben.
so long