Hallo Eric.
Die Ventilführungen könnten auch noch erneuert werden.
Auf jeden Fall muss Du einen Kompressionstest machen lassen, und hierbei, wenn möglich anwesend sein, oder diesen Test in einer Werkstatt Deines Vertrauens machen lassen - evtl. zusätzlich zu dem Test von der aktuellen Werkstatt.
In wie weit der neue Zahnriemen und Spannvorrichtung evtl. einen Schaden davon getragen haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zur schriftlichen Stellungnahme - wie kann sich die Nockenwelle der linken Zylinderbank verdrehen? Wurde etwa ohne dem Fixierwerkzeug an den Verteileröffnungen gearbeitet? Sollte dies der Fall sein, kannst Du nach der erneuten Reparatur mit Motorlaufproblemen rechnen.
Hinterfrage auf jeden Fall, wie die Nockenwellen beim Zahnriemenwechsel fixiert wurden! Ob eben dazu die Verteiler ausgebaut wurden etc., wenn nicht... muss Du darauf nun bei der erneuten Reparatur bestehen!
Gruß Manfred.